Jugendschach im VfL Geesthacht v. 1885 e.V.

Einige Zeit haben wir nichts über unsere Jugendabteilung berichtet. Es ist ja nicht so, dass dort Funkstille herrscht. Zu jedem Übungsabend kommen 12 bis 14 aktive Kinder. Dann ist Leben in der Bude. Da fast immer 4 Erwachsene anwesend sind, können wir u.a. verschiedene Eröffnungen des Schachspiels üben. Lars Homeyer ist dabei, mit einigen Spielern das „Bauerndiplom“ zu machen. Auch muss noch Notation und Spielen mit der Uhr geübt werden. Die Kinder verbessern sich ständig.
Auf einem weiteren Schulschachturnier in Bad Oldesloe haben wir einige Erfolge zu verzeichnen. Nach den Sommerferien planen wir, wieder an verschiedenen Turnieren teilzunehmen.
Dann kommt noch das Allerwichtigste:
Wir werden, nach langer Pause, wieder den Jugend-Punktspielbetrieb aufnehmen. Es sind 2 Vierer-Mannschaften geplant. Dann werden Lübeck, Bad Segeberg, Bad Oldesloe usw. unsere Gegner sein.

Als Ferienprogramm werden wir jeweils freitags von 18 bis 19 Uhr 30 einen Spielabend durchführen.

Hiermit möchten wir alle Kinder recht herzlich einladen (auch Nicht-Vereinsmitglieder), in den Ferien in unserem Sportzentrum in der Mercatorstraße 2, kostenlos beim Schachtraining zu schnuppern. Es lohnt sich.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.