Saisonbericht der Fußballsparte in Grünhof

Bei den Jugendmannschaften des VfL Grünhof-Tesperhude könnte es eine erfolgreiche Saison werden.
3 Mannschaften spielen kurz vor Ende der Saison um die Meisterschaft mit.
Die junge E-Jugend Mannschaft hat, bei nur noch einem Punktspiel, die besten Chancen hierzu.
Am Sonntag, 09.Juni 2013, spielt die Mannschaft vom Trainergespann Tassilo Bigall und Ingo Bauermeister
gegen den Tabellenvorletzten VFL 93 und könnte bei einem Sieg verdient Staffelmeister werden.
Auch bei der E-Jugend älteren Jahrgangs ist noch alles zu schaffen. Sollten die Punktspiele gegen die zur Zeit Tabellenletzten
Paloma und Rahlstedt gewonnen werden, wäre man in einer ausgeglichenen Staffel mit 6 Mannschaften Staffelmeister.
Bei der jungen C-Jugend sind die Bedingungen nicht anders. Von 5 Sielen hat man 4 gewonnen und ein Unentschieden erspielt.
Ganze 3 Gegentore hat die Mannschaft bisher nur zugelassen. Sollte die Mannschaft auch ihre letzten beiden Begegnungen
( Egenbüttel , Alstertal/Langenhorn ) gewinnen, wäre man nach einer langen Saison ganz vorne in der Tabelle.
Bei der A-Jugend lief es nicht ganz so gut. Zwar steht die Mannschaft, bei noch einer ausstehenden Begegnung,
auf dem 5. Tabellenplatz von 9 Mannschaften in der Bezirksliga, jedoch hatte man sich durch eine Vielzahl
an Spielerzugängen mehr Effektivität versprochen.
Aufgrund des jüngeren Jahrganges wird diese Mannschaft aber noch ein weiteres Jahr als A-Jugend in der Bezirksliga antreten.
Bei einem Kader von 19 Mann, soll der ein oder andere Spieler in der kommenden Saison bei den 1. Herren mitspielen, um
auch im Herrenbereich seine Erfahrung zu sammeln.
Im Sommer 2014 werden dann die A-Jugend und die 1. Herren zusammen eine Mannschaft bilden.
Im Verein ist man sich sicher, dass durch diese Verstärkung, die 1. Herren auch in der Tabelle vorne mitspielen kann.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.