SCVM-Kinderreporter bei der Judo-Bundesliga

Wann? 31.03.2012 14:30 Uhr

Wo? Exerzierplatz 20, Am Exerzierplatz, 22844 Norderstedt DE
SCVM-Team bereit zum Training
Norderstedt: Exerzierplatz 20 | Der Hamburger Judo-Verband lud ein und viele Hamburger Kinder kamen zum gemeinsamen (Bundesliga) Training und Wettkampfbegegnung Hamburg-Witten Annen nach Norderstedt in die Sporthalle am Falkenberg. Acht Schüler des Sport-Club-Vier- und Marschlande folgten dieser Einladung und nahmen am zweistündigen Training mit Kämpfern der Bundesligamannschaft unter der Leitung von Jens Kaeding teil. Sehr positiv überrascht war der Veranstalter von der riesigen Anzahl von Kindern aus ganz Hamburg, die das dortige Dojo fast zum Platzen brachte.
Die Judokas vom SCVM begannen einmal in der Kooperation Schule/Verein mit dem Judosport, sind später dem Verein beigetreten und dürfen nun auch an Veranstaltungen des HJV teilnehmen. Nach dem Training kämpften die Männer des Hamburger Judo-Teams gegen Witten-Annen. Klar gewannen die Hamburger diese Begegnung. Kinder, Eltern und Fans fieberten begeistert mit. Die Schüler der Vierländer Schulen zeigten ihr Können nicht nur auf der Judomatte, sondern bewiesen auch ihre kreative Seite am Mattenrand. Calvin, Sebastian, Marc, Eric, Totben, Timo und Jonas waren es schließlich, die als Minireporter die Fotos von ihrer kleinen Reise mit nach hause brachten und somit auch Ereignisse am Mattenrand dokumentierten...
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
8
Martin Füllenbach aus Kirchwerder | 03.04.2012 | 10:15  
570
Olaf Jendert aus Geesthacht | 03.04.2012 | 12:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.