Turniade in Oeversee -SGW-Turner sehr erfolgreich

Alle SGW Titel 2013 gehen an den VfL Geesthacht

Vom 01.11.13-03.11.13 ging es für die SGW Gruppen vom VfL Geesthacht in den hohen Norden nach Oeversee zur Schülergruppen Turniade.
Die „Elbkids“ und die „Wilden Hühner“ wurden bereits Landes- und Norddeutscher Meister 2013. Es wurde also spannend. Können beide Mannschaften auch diesen Wettkampf für sich entscheiden?
In den Disziplinen Laufen, Werfen, Turnen und Tanzen kämpften alle Mannschaften um den Sieg.
Die „Wilden Hühner“ konnten gleich bei der ersten Disziplin im Werfen die volle Punktzahl von 10 Punkten erreichen.
Weiter ging es für die „Elbkids“ im Turnen. Sie erreichten für ihre tolle Bodenübung 9,7 von 10 möglichen Punkten und konnten damit die beste Kür in ihrer Altersklasse zeigen. Als Belohnung durften sie ihre Kür noch einmal bei der Show der Sieger präsentieren.
Auch die „Wilden Hühner“ konnten 9,7 Punkte im Turnen erreichen. Die Freude war bei beiden Mannschaften groß!
Als letzte Disziplin folgte das Tanzen. Die „Wilden Hühner“ erzielten für ihren Tanz 9,85 Punkte und zeigten damit den besten Tanz des gesamten Wettkampfes.
Auch die „Elbkids“ konnten mit ihrem Tanz überzeugen und erreichten 9,45 Punkte.
Am Ende des aufregenden und spannenden Wochenendes stand dann endlich fest, dass beide Gruppen den 1. Platz erreicht haben. Somit gingen alle Titel im SGW 1 und im SGW 2 dieses Jahr an den VfL Geesthacht! Das gab es noch nie!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.