Unsere D - Mädchen auf Abschluß - Turnier

stehend : Amely , Klara , Laura und Alyssa ; vorn : Mona , Ivon , Lisa und Pia (Foto: O.Aurin)
Auf dem Tansania - Turnier in Ahrensburg auf dem Kleinfeld haben unsere D - Mädels einen guten, mittleren Platz erkämpft . Der Erlös des Turniers wird gespendet , um Mädchen in Tansania eine schulische Ausbildung zu ermöglichen . Eine wichtige Unterstützung ,da dies noch heute keine Selbstverständlichkeit ist .
Das erste Spiel wurde zwar verloren gegen den Harburger TB , die späteren Finalistinnen gegen den Meiendorfer SV , doch man hatte hier eine gute Chance zur Führung gehabt .
Ivon zeichnete sich durch Reaktionsschnelligkeit aus und verhinderte eine zu hohe Niederlage.
Im zweiten Spiel waren die Mädels sich recht sicher zu gewinnen , waren die Gegner doch von vielen Spielen schon bekannt . Sie taten sich zwar recht schwer , aber zuletzt zählte nur der Sieg.
Beim dritten Spiel zeigte sich eine gute Verteidigung von Bramfeld mit technisch begabten Angreiferinnen . Doch Pia und Amely bewältigten ihre Aufgabe hervorragend und wiesen die gegnerischen Stürmerinnen in ihre Schranken. Leider vergab unser Sturm einige Chancen , um die Torbilanz zu unseren Gunsten zu drehen. In den letzten Spielen hat sich dieTorfrau Ivon stark hervor getan, Alyssa bezog ihre Kameradinnen mit ein und Pia zeigte mit Lisa, daß sie torgefährlich sind . Somit konnte ein dritter Platz in der Gruppe mit 6 Punkten und 3:3 Toren gesichert werden. Mit einem taktisch versiertem Sieg gegen den TSV Reinbek, bei dem sich die Verteidigung ,das Mittelfeld und der Sturm vorbildlich ergänzten zeigten alle , daß sie es noch weit bringen können.
Und am Ende ein 5ter Platz von 10 teilnehmenden Mannschaften ist wirklich respektabel.
Um die Leistung noch zu intensivieren fährt die Mannschaft vom 12. bis 14 August ins Trainingslager nach Schönhagen .
Zur Zeit sind 17 Mädchen im Kader und trainieren immer Dienstags und Donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Grünhof .
Die Ansprechpartner sind die Trainer
Carsten Gugel Handy: 0151 28044292 und Peter Richarz Handy: 0171 2293466
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.