VfL Geesthacht "Herren 40-Tennis-Mannschaften haben Abo auf den 2. Platz"

Die Zahl 2 war in dieser Punktspielsaison absolut magisch für unsere
3 Herren40-Mannschaften.
Mit 3 zweiten Plätzen überraschten sie nämlich die Tennis-Welt.

Beginnen wir mit der 3. Mannschaft mit den Kapitänen Andreas Naumann und Dirk Schruhl. In die Saison sind sie gegangen nach dem Motto ´Spielpraxis und Erfahrungen sammeln´, doch schon bald kamen die ersten Erfolge und so haben sie mit 9:3 Punkten, bei 4 Siegen, 1 Unentschieden und nur einer Niederlage, den sehr beachtlichen 2. Platz errungen.
Unsere 2.Mannschaft um den Käpt´n Stefan Stark erreichte ebenfalls den 2. Platz. Mit 8:4 Punkten gab es bei 4 tollen Siegen und 2 knappen Niederlagen dementsprechend nur hop oder top. Mit Unentschieden wurde sich gar nicht erst abgegeben.
Zum Schluß schauen wir auf die erste Mannschaft mit dem Kapitän Torsten Lilie. Nach dem letztjährigen glücklichen Aufstieg konnte es nun auch mit einem 2. Platz wieder geschafft werden, einen Aufstiegsplatz zu erspielen. Nur ein unglückliches Unentschieden gegen den Staffelmeister steht der sonst makellosen Bilanz von 5 Siegen entgegen.
Schade nur, dass der Verband nicht in allen Klassen es ermöglicht, dass auch die Zweiten aufsteigen. Somit konnte nur die 1. Mannschaft den Aufstieg erreichen.
Als Fazit gilt es festzuhalten, dass diese tollen Erfolge sich langsam entwickelt haben und dass sich jeder Einzelne kontinuierlich verbessert hat. Durch die tolle Kameradschaft in unserer Truppe bringt es einfach Spaß dabei zu sein. Wir sind aber natürlich jederzeit offen für neue interessierte Tennisspieler im besten Alter oder für jene, die es lernen wollen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.