Bürgermeister Rainhard Zug beim Sommerfest im Haus Togohof

Rainhard Zug mit Heimbeirätin Irmgard Moritz und Einrichtungsleiterin Edith Schnoor
Glinde: Haus Togohof | Unter strahlend blauem Himmel und mit dem Motto „ITALIEN AHOI“ feierte das Alten- und Pflegeheim Haus Togohof der Wichern-Gemeinschaft Reinbek ihr fröhliches Sommerfest. Italienische Fahnen wehten im lauen Lüftchen und verliehen der Feier ein südliches Flair.

Da ließ es sich Bürgermeister Rainhard Zug nicht nehmen, sich persönlich unter die Feiernden zu mischen und ein paar Worte an die BewohnerInnen, Angehörigen und Gäste zu richten:
„Ich möchte Sie im Namen der Stadt Glinde ganz herzlich willkommen heißen. Ich freue mich, dass so viele Leute da sind um das schöne Wetter, das schöne Haus und die Musik zu genießen. Der Togohof ist eine Institution in Glinde. Ich wünsche uns ein sehr schönes Fest und schöne Stunden hier im Garten unseres Togohofs.“
Herzlich nahmen die Senioren den Bürgermeister in ihre Mitte und genossen gemeinsam leckersten Kuchen und frischen Kaffee aus der hauseigenen Küche.

Am frühen Nachmittag dann der Höhepunkt des Festes. Feierlich eröffnete Frau Irmgard Moritz, frisch gewählte Heimbeirätin des Hauses Togohof, den neuen Sinnesgarten der Anlage. Duftende Kräuter, ein plätschernder Brunnen, Sensorikparcour und verschiedene Sitzgelegenheiten stehen den Bewohnern für sinnliche Stunden zur Verfügung. Auch Senioren mit demerziellen Erkrankungen haben die Möglichkeit den Garten zu genießen und sich hier geborgen zu fühlen.

Um einen Gruß in die Umgebung zu schicken, ließen die Senioren gelbe Luftballons mit der Telefonnummer des Haus Togohof steigen. Jeder, der einen dieser Ballons findet, ist aufgerufen im Haus Togohof anzurufen und den Bewohnern den Fundort mitzuteilen. Nicht alle Ballons fanden den Weg in den Himmel, denn die Gesellschaft feierte im kühlen Schatten unter den Bäumen, die den Togohof so zahlreich umschmücken.

Der Abend endete mit lecker Gegrilltem und viel Gelächter. Zu ausgelassener Stimmung wurde sogar das Tanzbein geschwungen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.