11. orientalisches Tanzfest der VHS

Säbeltanz
Glinde: Glinde |

Der Orient zu Gast in Glinde

Alle reden von Integration und Völkerverständigung. Es gibt auch viele, die den Worten Taten folgen lassen. Sehr gut war das zu sehen beim 11. orientalischen Tanzfest, das am Samstag 09.11.2013 im Marcellin-Verbe-Haus ausgerichtet wurde. Es gibt inzwischen so etwas wie einen Trend hin zu mehr kultureller Vielfalt. Und die Frauen gehen mit gutem Beispiel voran. Erstaunlich, wie viele Frauen jeden Alters und ohne Migrationshintergrund sich in der heutigen Zeit der orientalischen Kultur zuwenden, mit viel Lebensfreude und Begeisterung Bauchtanz, Tribal Fusion und Bollywood Dance lernen und beachtenswert auf die Bühne bringen!

Beim Tanzfest zeigten sie ihr Können. Gruppen von nah und fern brachten das Publikum in Schwung. Mit Eleganz, Würde und viel Ausstrahlung begeisterten sie die zahlreich erschienen Zuschauer. So manchen juckte es in den Beinen, und so blieb die Tanzfläche auch in der Pause nicht leer.

Das nächste Tanzfest findet im Februar in Wedel statt.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.