Glinde: Politik

So seh ich das, Juni 2012: Wir maßregeln uns die Lebenslust aus 1

Matthias Reitenbach
Matthias Reitenbach | Roseburg | am 19.06.2012 | 808 mal gelesen

Vor einigen Tagen radelte ich die Ostseeküste entlang. Bei einer Kaffeepause beobachtete ich das Strandleben und erinnerte mich an meine Kindheit. Damals schaufelten wir wie die Verrückten einen in Kinderaugen riesigen Schutzwall um den Strandkorb meiner Eltern herum, wir suchten Muscheln, buddelten allerlei Löcher und nahmen Quallen gefangen. So ein Verhalten würde heute Anstoß erregen, wahrscheinlich sogar vom...

Lichterkette

Ernst Egener
Ernst Egener | Glinde | am 14.12.2011 | 621 mal gelesen

Glinde: Markt | Heute um 16.30 Uhr startet in der Passage eine Lichterkette der Bürgerinitiative „Glinder gegen Rechts“. Sie führt zum Glinder Berg und wird dort mit 5 Schweigeminuten beendet. Zum Abschluss gibt es um 18 Uhr ein Glockengeläut der kath. Kirche.

1 Bild

Demokratiesommer: Diskussion auf Augenhöhe mit SPD-Spitzenkandidat Albig.

Lennart Fey
Lennart Fey | Reinbek | am 13.07.2011 | 1414 mal gelesen

Reinbek: Schloss | Als Mitglied der SPD wohnte ich schon vielen politischen Veranstaltungen bei. Diese Veranstaltungen hatten meist eines gemein: Der (Spitzen-)Politiker kommt in den Raum, stellt sich auf das Podium und fängt einen einstündigen Monolog an. Danach werden noch zwei, drei Fragen und Kritiken von Parteimitgliedern eingeworfen die brav beantwortet werden. Die Veranstaltung am Mittwoch den 13. Juli im Rahmen der...

Was ist los in der Oststeinbeker Gemeindevertretung

Wolfgang Schneider
Wolfgang Schneider | Oststeinbek | am 02.07.2011 | 839 mal gelesen

Oststeinbek: Rathaus | In der Gemeindevertretung steppt wohl im Moment der Bär.Im Moment sieht es für mich so aus, als ob Politikersein offensichtlich ein Selbstzweck ist, bei dem die Bürgerinnen und Bürger eigentlich nur stören.Zum einen ist es, sicherlich nicht nur für mich, eine Selbstverständlichkeit,daß bei besagter Versammlung, in der es um Kindergartenplätze ging, auch genügend Zeit zur Befragung war, da dieses Thema offensichtlich vielen...