Glinde: Galerie

18 Bilder

Friesischer Weihnachtsbaum bei den Pfadfindern

Wibke Wenck
Wibke Wenck | Glinde | am 03.12.2011 | 1262 mal gelesen

Glinde: Gellhornpark | Nun ist auch im Gellhornpark der Weihnachtsbaum aufgestellt. Allerdings leuchten die Kerzen hier nicht in einer Tanne, sondern ein Jülbuum verleiht dem Pfadfindergelände im Gellhornpark Weihnachtsflair. Im vergangenen Jahr baute die Älterenschaft der Pfadfinder erstmalig einen friesischen Weihnachtsbaum auf. Die Pfadfinder des Stammes Sönke Nissen sind es gewohnt diverse Dinge selbst zu bauen, also Fahnenmasten, Kochtische,...

10 Bilder

Wenn die Älterenschaft der Pfadfinder unterwegs ist...

Wibke Wenck
Wibke Wenck | Glinde | am 08.11.2011 | 1067 mal gelesen

Kosel: Feriendorf | Ein Freitag im August, das Wetter ist optimal, die Sonne scheint, die Vorhersagen sind super! Ideale Voraussetzungen für uns auf Fahrt zu gehen. Wir sind die Morlas, die Älteren im Stamm, garantiert über 30 Jahre alt… Die Autos werden am Pfadihaus beladen, die Kinder direkt von ihrer Meutenstunde eingesammelt und dann brausen wir über die Autobahn der Schlei entgegen. Unser Ziel ist Weseby, ein Feriendorf direkt an der...

10 Bilder

Was macht man eigentlich bei den Pfadfindern?

Sven Dannehl
Sven Dannehl | Glinde | am 17.09.2011 | 4095 mal gelesen

Glinde: Pfadfinderhaus | Wenn Leute mich fragen, was ich in meiner Freizeit mache, dann erzähle ich, dass ich bei den Pfadfindern bin. „Bei den Pfadfindern?“ „Die gibt es noch?“ Oder „Was macht man denn bei den Pfadfindern, ist das nicht was für Kinder?“ Das sind oft Reaktionen, die man bekommt, wenn ich von meinem Hobby erzähle. Viele haben die Klischees im Kopf oder kennen nur den Fähnlein Fieselschweif, dem Tick, Trick und Track angehören....

7 Bilder

Reichtum 1

Klaus Köpke
Klaus Köpke | Reinbek | am 22.06.2011 | 834 mal gelesen

Manche Menschen fühlen sich nur reich, wenn sie Geld und Gut besitzen. Doch gibt es auch andere Arten von Reichtum? Wenn ich auf meinem Balkon sitzte, dann bestaune ich den Himmel über Reinbek-Neuschönningstedt. Seinen Fassettenreichtum sehen zu dürfen macht mich glücklich, dankbar und "reich". Mit meiner Camera halte ich solche Glücksmomente fest.

11 Bilder

Na sowas... ;) 3

Wiebke Schwirten
Wiebke Schwirten | Kirchwerder | am 18.06.2011 | 1551 mal gelesen

Erstaunliche Werbung, verblüffende E-Mails, lustige Hinweise.... Wie wäre es mit einer "Pörtion" Schmunzeln? Was wird eigentlich aus Flohsamen, wenn man sie einpflanzt? Und wie oder was schneidet ein Tele-Frisör? Haben Sie Mitleid mit ausgesetzten Kreditkarten, die vielleicht sogar aufgehangen werden? Machen Sie mit, bauchfrei in Tiefstack oder parken Sie lieber Wanderer am Eichbaumsee?

10 Bilder

Kurioses "hochoffiziell" 2

Wiebke Schwirten
Wiebke Schwirten | Kirchwerder | am 08.06.2011 | 1575 mal gelesen

Schilder, Hinweise und Beschriftungen sind manchmal wie Schildbürgerstreiche. Viele wirken einfach kurios. Manche entlocken ein Lächeln, andere ein Kopfschütteln und regen auch mal zum Nachdenken an.