JANA

JANA ist die Jugend Akademie Neu Allermöhe. Sie spricht die Probleme an, die die Menschen bewegen und betreffen, und bietet Raum, um über sich selbst nachzudenken. JANA lädt dich ein: Entwickle selbst mit, wie und was Du lernen willst. Bringe dich ein und tausche in direkten, persönlichen Begegnungen Wissen und Erfahrungen aus. JANA mag freie Bildung.

JANA fragt Dich: "Was ist Deine wichtigste Frage der Welt?" JANA nimmt deine Fragen ernst, greift sie auf und lädt dich ein, mit anderen ins Gespräch zu kommen. JANA orientiert sich in ihren Themen an den vier Kantischen Fragen:

- Was ist der Mensch?
- Was kann ich wissen?
- Was darf ich hoffen?
- Was soll ich tun?

JANA ist nicht nur nur für Jugendliche da. Auch die mittlere und die ältere Generation lädt JANA ein, ihre Fragen, Denk-, Lebens,- und Glaubenserfahrungen zu teilen. So profitieren die Jugendlichen von den Älteren und umgekehrt.

JANA wird getragen von der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bergedorfer Marschen. Ihre Homepage findest Du unter

http://www.jugendakademie.eu/

Die Leserreporter-Gruppe JANA informiert Dich zum Programm, über die Jugendakademie und zu verwandten Themen.

1 Bild

JANA Café "Soziale Medien": Ich habe 1000 Freunde...

Alexander Schrof
Alexander Schrof | Billwerder | am 04.09.2012 | 502 mal gelesen

...oder so. Auf Facebook. Und ich bin stolz darauf. Na klar ist es ein gutes Gefühl, wenn so viele Menschen mit mir befreundet sein möchten. Zu wissen, was bei ihnen gerade läuft, und was gerade wo Trend und angesagt ist. Zu wissen, dass ich in sozialen Netzen mit meiner Meinung gelesen werde. Komisch nur, dass ich von einigen nicht weiss, wie sie im richtigen Leben heißen. Komisch nur, dass ich mir immer ganz genau...

1 Bild

JANA Café: Wie finde ich mein Glück?

Alexander Schrof
Alexander Schrof | Billwerder | am 06.10.2011 | 571 mal gelesen

Die Jugend Akademie Neu Allermöhe stellt wieder eine wichtigste Frage der Welt zur Diskussion. Jung und Alt sind eingeladen, ihre Erfahrungen, Standpunkte und Geschichten zu teilen - unterstützt von reichlich Kaffee und Kuchen! Wann und wo? Am Donnerstag, den 20. Oktober, um 17 Uhr im Gemeindehaus FesteBurg. JANA's Diskussionscafés haben in den letzten drei Jahren einen besonderen Ruf erworben. Hier sind alle...