Nachrichten aus Kirchwerder

1 Bild

7. SC Vier- und Marschlande Altligacup

Marco van Poucke
Marco van Poucke | Spadenland | am 01.02.2017 | 161 mal gelesen

Hamburg: Sporthalle Fünfhausen | Verehrte Sportfreunde, bereits zum siebten Mal lädt die Altliga des SC Vier- und Marschlande am Samstag den 04.02 ab 16:00 Uhr zum Budenzauber in die Sporthalle Fünfhausen. Auch in diesem Jahr konnten die Organisatoren Bernd Lütten und Marco van Poucke ein bunt gemischtes und stark besetztes Teilnehmerfeld für die Teilnahme gewinnen. Neben den Hamburger Meister VfL Lohbrügge treten mit dem VfL 93, den SV Wilhelmsburg,...

7 Bilder

Der Rock'nRoll Geburtstag in Kirchwerder

Heiko Schuba
Heiko Schuba | Kirchwerder | am 14.04.2015 | 186 mal gelesen

Am Sonntag dem 12 April feierte der in Kirchwerder ansässige Verein StarClub Stammtisch e.V. den 53 Geburtstag des ehemaligen Hamburger Star-Club. Ursprünglich ist das Geburtstagsdatum der 13 April 1962. Aber da der 13 April dieses Jahr auf einen Montag fiel, hatte sich der Verein kurzerhand entschlossen diesen um einen Tag vorzuverlegen. Dieser kleine Änderung beeinträgtigte die Feierlichkeiten aber keineswegs. Jedenfalls...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Nadine Diedrichs
von Marten Bornhöft
von Marten Bornhöft
von Marten Bornhöft
von Marten Bornhöft
vorwärts
1 Bild

Die Not in den Vierlande hat ein Ende !

Heiko Schuba
Heiko Schuba | Kirchwerder | am 25.03.2015 | 154 mal gelesen

Hamburg: Garbers | Die Vierlande werden an diesem Tag zu einen Mekka der Rock'nRoll und Beatmusik. Für die Geburtstagsparty sind alle Fans und Liebhaber von Live Musik aus nah und fern herzlich eingeladen. Es besteht übrigens für die Besucher auch die Möglichkeit während der Veranstaltung ganz zwanglos die Musiker mal persönlich kennenzulernen. Der Beginn ist um 16h und der Eintritt beträgt 8 Euros. Um eine vorzeitige Platzreservierung...

1 Bild

Die Not in den Vierlande hat ein Ende ! 1

Heiko Schuba
Heiko Schuba | Kirchwerder | am 25.03.2015 | 177 mal gelesen

Hamburg: Garbers | Die Not hat ein Ende und die Zeit der Dorfmusik ist vorbei! Das stand im Frühjahr 1962 überall in St.Pauli auf den orangefarbenen Vereinswebseite der Vereins StarClub Stammtisch e.V.Plakaten und war somit die Initialzündung des Rock'nRoll und der Beatmusik in Hamburg. Liebe Leser und Leserinnen der Bergedorfer Zeitung, am 13 April jährt sich nun zum 53 mal der Eröffnungstag des ehemaligen Star-Club. Der Verein...

Rock'nRoll und Beatmusik in den Vierlande !!

Heiko Schuba
Heiko Schuba | Kirchwerder | am 22.03.2015 | 192 mal gelesen

Hamburg: Garbers | Ich weiß nicht ob Sie es wussten, aber die Vierlande sind nicht nur der Gemüsegarten von Hamburg, sondern sie entwickeln sich seit letzteren zum Epizentrum des Rock'nRoll und der Beatmusik! Ja liebe Leser und Leserinnen der Bergedorfer Zeitung, Sie habe jetzt richtig gelesen genau die sonst drögen Vierlande! Natürlich sind Sie jetzt ziemlich baff und darum hier nun die kurze Erklärung. In Kirchwerder hat der in 2014...

1 Bild

18. Flohmarkt in der KITA August-Bebel-Straße

Denise Witt
Denise Witt | Bergedorf | am 13.03.2014 | 371 mal gelesen

Hamburg: KITA Elbkinder | Am 05. 04 findet wieder unser beliebter flohmarkt statt... alle infos entnehmt bitte dem foto....

1 Bild

Spitzenspiel SCVM vs Süderelbe

Marco van Poucke
Marco van Poucke | Spadenland | am 07.03.2014 | 340 mal gelesen

Hamburg: Sportplatz Zollenspieker | Zollenspieker -- Am Sonntag den 16.03.2014 treffen um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Zollenspieker die beiden Top Mannschaften aus Hamburgs höchster Spielklasse aufeinander. Die Ausgangslage könnte kaum spannender sein der erste (SCVM) hat den zweiten (Süderelbe) zu Gast oder auch der amtierende Meister den Meister der letzten Saison. Die Teams trennt grade einmal ein Punkt im Kampf um die Meisterschaft. Der FC Süderelbe ist...

1 Bild

Benefizspiel zugunsten der Familie Schlufter

Marco van Poucke
Marco van Poucke | Spadenland | am 04.12.2013 | 460 mal gelesen

Hamburg: Sportplatz | Viel zu früh ist Volker Schlufter von uns gegangen Das langjährige Mitglied des SCVM, Vereinswirt am Elversweg und nicht zuletzt 3-facher Vater hat eine große Lücke hinterlassen. Emotional zu helfen ist nicht immer leicht. Aber zu dem unfassbarem Schmerz, kommen leider noch die finanziellen Probleme hinzu. Gerade wenn 3 Kinder hinterlassen werden, die allesamt noch auf die finanzielle Unterstützung angewiesen wären. Daher...

1 Bild

Sichtungstag von Bergedorf 85 A Jugend

Mario Wittig
Mario Wittig | Boberg | am 27.06.2013 | 355 mal gelesen

Hamburg: Sander Tannen | Guten Morgen Jetzt noch mal ein Aufruf an alle Fußballer des Jahrgangs 1995 und 1996. Ich suche noch Talentierte Spieler die Lust haben für die A Jugend Landesliga von Bergedorf 85 zuspielen. Wir machen am 09.07.2013 ein Sichtungstag um 19:30 auf dem Sportplatz Sander Tannen. Ich bin zwar kein Pep Guardiola aber nur weil bei mir im Training Deutsch statt Englisch gesprochen wird. Ich würde mich aber sehr freuen wenn einige...

4 Bilder

Musikmacher aus Leidenschaft 1

Melanie Ucke
Melanie Ucke | Bergedorf | am 06.06.2013 | 999 mal gelesen

Der Club am Donnerstag existiert seit über 10 Jahren Man merkt sofort, dass ihnen die Begeisterung für Live-Musik im Blut liegt, wenn die Macher vom ‚Club am Donnerstag’ zu erzählen beginnen. „Ein Paar Leute, die einfach nur gute Musik hören wollten. Es durfte aber nichts aus der Konserve sein“, schmunzelt Club-Initiator Ludger Skibowski. „Das war eigentlich der Anfang der ganzen Geschichte vor über 10 Jahren“ Und schon...

16 Bilder

Die Lange Nacht Der Museen im Rieck Haus

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Kirchwerder | am 18.05.2013 | 293 mal gelesen

Kalt war es noch, und dunkel schon – aber Die Lange Nacht Der Museen im Rieck Haus war ein besonderes Erlebnis für alt und jung. Neben Trachten, Tanz oder plattdeutschen Lesungen, konnte man auch so manchem Politiker begegnen. So hat Arne Dornquast eine kleine Rede gehalten (mit anschließender Verköstigung eines feinen Trunks), oder Metin Hakverdi die Besonderheiten der Vierländer Tracht begutachtet. (Fotos: von Essen,...

Kein Fracking in den Vier- und Marschlanden

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Spadenland | am 23.02.2013 | 423 mal gelesen

Hamburg: Vier- und Marschlande | Für alle, die es noch nicht wissen: Fracking (http://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulic_Fracturing) bedroht die Vier- und Marschlande. Ich möchte diese Bedrohung nicht! Deswegen versammeln sich Menschen, um das Fracking in den Vier- und Marschlanden zu verhindern. Hinter folgendem Link befindet sich eine kleine Linksammlung, die über die Aktivitäten informieren...

So seh ich das: Ich werde weiterhin ohne schlechtes Gewissen Fleisch essen 3

Matthias Reitenbach
Matthias Reitenbach | Bergedorf | am 21.01.2013 | 849 mal gelesen

Ich habe nachgerechnet. Ich komme höchstens auf eine Pute, dafür aber auf viel mehr Enten und Gänse. Bei den größeren Tieren wird es schwierig, sich aus den einzelnen Fleischstücken ein ganzes zu denken. Ob ich tatsächlich vier Rinder in meinem ganzen Leben verputzen werde, weiß ich nicht. Auf jeden Fall weiß der „Fleischatlas“, den der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und die Heinrich-Böll-Stiftung jetzt herausgegeben...

1 Bild

Benefiz Spiel zugunsten von Kinder Hospitz Sternenbrücke

Marco van Poucke
Marco van Poucke | Spadenland | am 12.01.2013 | 451 mal gelesen

Hamburg: Sportplatz Zollenspieker | Am 01.02.2013 findet um 20:00 Uhr ein Benefizspiel zugunsten des Kinder Hospiz Sternenbrücke auf dem Sportplatz Zollenspieker statt. Im Rahmen dieses Spiels trifft jung auf alt, die 2 Herren des SC Vier und Marschlande trifft auf die Altliga,Tore und Spaß sind somit garantiert. Bereits im Vorspiel kommt es zum Vierländer Derby der E-Jugend SCVM vs JSGACN hier ist der Anstoß 18:30 Uhr. Eine große Tombola mit tollen Preisen...

Top besetztes Ü32 Hallenturnier in Fünfhausen

Marco van Poucke
Marco van Poucke | Spadenland | am 19.12.2012 | 310 mal gelesen

Hamburg: Sporthalle Fünfhausen | Die Altliga des SC Vier und Marschlande bittet am Samstag den 26.01.2013 zum "Budenzauber" in der Sporthalle Fünfhausen. Bei diesem hochkarätigt besetzten Hallenturnier starten zehn Mannschaften aus den alte Herren Bereich und werden Euch mit allerfeinsten Hallenfussball verwöhnen !! Natürlich wird für Euer leibliches Wohl mit Essen und Trinken zu sportlerpreisen gesorgt sein. Mehr Informationen und das komplette...