Der Rock'nRoll Geburtstag in Kirchwerder

Am Sonntag dem 12 April feierte der in Kirchwerder ansässige Verein StarClub Stammtisch e.V. den 53 Geburtstag des ehemaligen Hamburger Star-Club. Ursprünglich ist das Geburtstagsdatum der 13 April 1962. Aber da der 13 April dieses Jahr auf einen Montag fiel, hatte sich der Verein kurzerhand entschlossen diesen um einen Tag vorzuverlegen. Dieser kleine Änderung beeinträgtigte die Feierlichkeiten aber keineswegs. Jedenfalls rief der StarClub Stammtisch zur Party und die Stars der Rock'nRoll Musik kamen. Die Party nahm sofort Schwung auf mit den Rhythm Brothers aus Bremerhaven. Die Rhythm Brothers haben schon damals im Star-Club gespielt und sind noch in Orginalbesetzung! Danach übernahmen die Newcomer und Geheimtip The Driven One (aus den USA ) die Bühne. The Driven-One überzeugten das Publikum sofort nach den ersten Takten und heizten die Stimmung weiter auf.

Nach The Driven One übernahm John Law als ein weiteres Urgestein der Hamburger Rock'nRoll Szene die Bühne. John Law kam aber diesmal ohne seine Begleitband The Tremors und heizte mit seiner unverkennbaren Stimme dem Publikum so richtig ein. Vielen Hamburgern und speziell Bergedorfern ist John Law and the Tremors ein Garant für Top Musik. Nach John Law setzte Jimmy Green (Niederlande) mit seiner einzigartigen Gitarrenshow Akzente. Jimmy Green ist vielen bekannt von seinen spektakulären Auftritten. Er ist einer der wenigen Musiker weltweit die wie damals nur Jimi Hendrix rücklings auf der Gitarre spielen können. Jimmy Green wurde während seiner Show übrigens begleitet von den Rhythm Brothers. Nach ein paar Songs stieg dann John Law noch mit ein und die Post ging richtig ab. Diese Zusammenstellung von Rock'nRoll Profis war einfach einzigartig und so etwas wiederholt sich so schnell nicht wieder.

Der ganze Nachmittag war ein Top Event und musikalisch bekam der Star-Club die Ehrung welche ihm würdig ist.

Falls nun der ein oder andere Leser bzw Leserin neugierig geworden ist, dann sollte er / sie sich den 2 Mai unbedingt vormerken. An diesem Tag geben die Dandys (Beatweltmeister 1967) aus Münster bei Garbers ihr Wiederholkonzert. Also liebe Rock'nRoll und Beatmusik Fans, notiert das Datum schon mal im Kalender und sichert euch die Eintrittskarten.

StarClub Stammtisch e.V.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.