Rock'nRoll und Beatmusik in den Vierlande !!

Hamburg: Garbers | Ich weiß nicht ob Sie es wussten, aber die Vierlande sind nicht nur der Gemüsegarten von Hamburg, sondern sie entwickeln sich seit letzteren zum Epizentrum des Rock'nRoll und der Beatmusik!

Ja liebe Leser und Leserinnen der Bergedorfer Zeitung, Sie habe jetzt richtig gelesen genau die sonst drögen Vierlande! Natürlich sind Sie jetzt ziemlich baff und darum hier nun die kurze Erklärung. In Kirchwerder hat der in 2014 gegründete Verein StarClub Stammtisch e.V. seinen Sitz. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, die Kultur der Rock'nRoll und Beatmusik ausgehend von Hamburg aktiv zu fördern. Das kulturelle Vorbild für Hamburg ist Liverpool mit seinen vielen Erinnerungsstätten an die Beatles und die vielen Vertreter des 60er Jahre Merseybeats. Leider pflegt die Stadt Hamburg diese Erinnerungen und Kultur nicht. Lieber wird von der Politik sinnlos Geld in Prestigeobjekte wie z.b. der Elbphilharmonie gepumpt. Daher haben sich ein paar engagierte Bürger aus Hamburg in 2014 zusammen geschlossen um diesen Missstand zu beseitigen.

Hamburg war in den 60er Jahren durch den Star-Club das Mekka der Rock'nRoll und Beatmusik. Wie sicherlich noch viele Leser und Leserinnen der Bergedorfer Zeitung wissen, gab es in den 60er Jahren in Hamburg den berühmten Star-Club. Im Star-Club spielten Bands und Künstler auf wie: The Beatles, The Searchers, The Liverbirds, The Rattles, Johnny Kidd & The Pirates, The Undertakers, Bill Haley,Black Sabbath ,Chuck Berry, Little Richard, Jimi Hendrix, The Rivets, Screaming Lord Sutch, Gene Vincent, Gerry & The Pacemakers, Lee Curtis & The All Stars, Cream, Ray Charles, Tony Sheridan,Fats Domino, The Remo Four, King Size Taylor, The Everly Brothers, Brenda Lee, Lee Curtis & The All Stars und Jerry Lee Lewis u.a. 


Dafür legt der Verein großen Wert darauf zusammen mit Gastronomie Partnern aus der Region Musikveranstaltungen ohne eigene kommerzielle Interessen durchzuführen. Hierbei hat der Verein u.a. mit der bekannten Vierländer Diskothek Garbers die richtige Lokalität gefunden für seine Live-Events. In den vergangen Wochen fanden auch schon bei Garbers interessante Veranstaltungen statt. Hierbei ist besonders erwähnenswert der Auftritt von John Law and the Tremors, Jimmy Green Entertainer und der in unregelmäßigen Abständen statt findende StarClub Stammtisch. Bei letztem handelt es sich nicht um einen Stammtisch bei dem Vereinsmitglieder zusammen sitzen sondern es handelt sich um einen Event für jedermann! Bei diesen Events legt der StarClub Stammtisch e.V. großen Wert auf Unterhaltung durch live Musik. Tiefgehende Diskussionen und Vereinsgequatsche erwartet den Besuchern nicht, sondern ausschließlich Spaß, gute Unterhaltung und Tanz zu der Live Musik. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich, kann aber zum Vorteil sein, da Vereinsmitglieder immer in den Genuss eines ermäßigten Eintrittspreises kommen. Für 2015 sind in Zusammenarbeit mit der Diskothek Garbers eine Menge von hochkarätigen Veranstaltungen geplant.

Der Verein sucht an dieser Stelle noch Förderer und Sponsoren. Auch werden aus dem Großraum Hamburg Bands und Künstler gesucht die sich auf den Events gerne mal präsentieren möchten.

Also wir sehen uns und …

Let The Good Times Roll !!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.