Kirchwerder: Politik

Kein Fracking in den Vier- und Marschlanden

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Spadenland | am 23.02.2013 | 423 mal gelesen

Hamburg: Vier- und Marschlande | Für alle, die es noch nicht wissen: Fracking (http://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulic_Fracturing) bedroht die Vier- und Marschlande. Ich möchte diese Bedrohung nicht! Deswegen versammeln sich Menschen, um das Fracking in den Vier- und Marschlanden zu verhindern. Hinter folgendem Link befindet sich eine kleine Linksammlung, die über die Aktivitäten informieren...

So seh ich das: Ich werde weiterhin ohne schlechtes Gewissen Fleisch essen 3

Matthias Reitenbach
Matthias Reitenbach | Bergedorf | am 21.01.2013 | 848 mal gelesen

Ich habe nachgerechnet. Ich komme höchstens auf eine Pute, dafür aber auf viel mehr Enten und Gänse. Bei den größeren Tieren wird es schwierig, sich aus den einzelnen Fleischstücken ein ganzes zu denken. Ob ich tatsächlich vier Rinder in meinem ganzen Leben verputzen werde, weiß ich nicht. Auf jeden Fall weiß der „Fleischatlas“, den der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und die Heinrich-Böll-Stiftung jetzt herausgegeben...