offline

Stefan Timmann

72
Heimatort ist: Kirchwerder
72 Punkte | registriert seit 04.07.2011
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 1
Folgt: 6 Gefolgt von: 7
Die Vier- und Marschlande sind super! ;)
http://www.bergedorf.de/vum.html
https://www.facebook.com/VierundMarschlande
http://www.4lande.de
16 Bilder

Die Lange Nacht Der Museen im Rieck Haus

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Kirchwerder | am 18.05.2013 | 293 mal gelesen

Kalt war es noch, und dunkel schon – aber Die Lange Nacht Der Museen im Rieck Haus war ein besonderes Erlebnis für alt und jung. Neben Trachten, Tanz oder plattdeutschen Lesungen, konnte man auch so manchem Politiker begegnen. So hat Arne Dornquast eine kleine Rede gehalten (mit anschließender Verköstigung eines feinen Trunks), oder Metin Hakverdi die Besonderheiten der Vierländer Tracht begutachtet. (Fotos: von Essen,...

Kein Fracking in den Vier- und Marschlanden

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Spadenland | am 23.02.2013 | 423 mal gelesen

Hamburg: Vier- und Marschlande | Für alle, die es noch nicht wissen: Fracking (http://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulic_Fracturing) bedroht die Vier- und Marschlande. Ich möchte diese Bedrohung nicht! Deswegen versammeln sich Menschen, um das Fracking in den Vier- und Marschlanden zu verhindern. Hinter folgendem Link befindet sich eine kleine Linksammlung, die über die Aktivitäten informieren...

13 Bilder

Momentaufnahmen

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Kirchwerder | am 19.11.2012 | 426 mal gelesen

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns manchmal das Leben versüßen. Und so hält man inne und betrachtet einfach die schöne Natur in den Vier- und Marschlanden. Alle Bilder hier sind Momentaufnahmen verschiedener Orte und Momente – die Kamera raus und ein Bild machen, das in Erinnerung bleibt. Und dann denkt man, wie einfach das Leben sein kann.

22 Bilder

Ein Tag an der Elbe

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Kirchwerder | am 31.07.2012 | 777 mal gelesen

Was soll man dazu sagen? Es sollte nur ein kurzer Spaziergang an der Elbe werden – es wurde ein bisschen mehr. Was da hinter einem kleinen Weiden-Pappel-Hain liegt, ist immer wieder faszinierend. Es ist vor der Haustür und doch ist es das nicht. Ich gehe den Strand entlang, gehe in der Elbe baden und lasse mich von der Sonne bräunen. Die Weiden (ich nenne sie immer die Palmen des Nordens) rauschen im Wind, und das Wasser...

7 Bilder

Das Wetter macht was es will

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Spadenland | am 26.01.2012 | 699 mal gelesen

Hamburg: Vier- und Marschlande | Ein paar Schnappschüsse - mal scheint die Sonne, dann ist wieder Hochwasser. Dann schneit es auf einmal und im nächsten Moment ist die Sonne wieder da. Dann ist es grau. Und doch dreht sich die Welt immer weiter.

4 Bilder

Eine Weihnachtsgeschichte aus den Vier- und Marschlanden 2

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Kirchwerder | am 21.11.2011 | 8101 mal gelesen

„Die Wege sind weit in den Vierlanden!“, sagte der Weihnachtsmann grummelig zu seinem Rentier, griff nach einem Zündholz und entflammte den Kamin. Es hat schon seit Wochen geschneit – vom Reet auf dem Dach des alten Zollenspieker Fährhauses war nichts mehr zu sehen. Der Elbstrom peitschte noch gegen die Hausfesten, bis er eines Nachts Ruhe gab und zufror. Die Eisschollen knirschten aneinander und der Raureif an den Weiden des...

1 Bild

Sonnenuntergang 1

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Kirchwerder | am 04.11.2011 | 419 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Dove Elbe in der herbstlichen Morgensonne

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Kirchwerder | am 02.11.2011 | 397 mal gelesen

Schnappschuss

37 Bilder

Das Erntedankfest 2011

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Spadenland | am 09.10.2011 | 1484 mal gelesen

Hamburg: Kirchwerder | Es ist Sonntag, der 02. Oktober 2011, 26 Grad - der heißeste 02. Oktober seit der Wetteraufzeichnung. Es sollte nicht der einzige Rekord am heutigen Tag bleiben, denn es sind 30.000 Menschen zu diesem großartigen Erntedankfest gekommen. Das Besondere für mich am heutigen Tag war, dass ich den Wagen des Freundeskreises Rieck Haus und somit auch die Erdbeerkönigin 2011 begleitet habe. So durfte ich den Erntedankumzug etwas...

19 Bilder

Das Erntedankfest in den Vierlanden

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Spadenland | am 17.09.2011 | 1532 mal gelesen

Hamburg: Kirchwerder | Das Erntedankfest in den Vierlanden hat eine sehr lange Tradition. Hier ein paar Eindrücke.

38 Bilder

Das Erdbeerfest 2011 3

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Curslack | am 04.07.2011 | 1623 mal gelesen

Hamburg: Freilichtmuseum Rieck Haus | Erdbeeren sind bodenständige und tolle Früchte - wie die Menschen hier. Deswegen widmet sich einmal im Jahr das Erdbeerfest der Kultur und den Erdbeeren in den Vier- und Marschlanden. Und dann taucht man für ein oder zwei Tage in eine andere Welt ein und blendet den Alltag aus. Denn die alten Reetdachhäuser auf dem großen Hof, die vielen Menschen, die auf Platt in ihren Trachten von den Vier- und Marschlanden erzählen, das...