Habt ihr den Heiligen Geist empfangen?

Im neuen Testament ist berichtet, wie der Apostel Paulus seine Zuhörer in Ephesus fragt: „Habt ihr den Heiligen Geist empfangen?“ (Apg 19.2). Diese quittieren die Frage mit einem Achselzucken. „Nein, wir haben von seiner Existenz noch nicht einmal gehört ...“
Möglicherweise sind wir in der Erkenntnis hier schon einen Schritt weiter vorgedrungen. Aber: Ist diese Gewissheit überhaupt relevant? Sollte die Frage denn tatsächlich von Bedeutung sein: Wie gelingt es mir dann den Heiligen Geist aufzunehmen? Und letztlich: Wüsste ich denn, dass ich den Heiligen Geist überhaupt entgegengenommen habe?
Hier werden wir die verschiedensten Antworten hören ...

Weiter: Habt ihr den Heiligen Geist empfangen?

 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.