Kommt das Samsung Galaxy S5?

Gerüchten Zufloge, soll das nun mittlerweile 5. Handy der Samsung Galaxy Reihe im Frühjahr 2014 erscheinen. Ein genaues Erscheinungsdatum des Samsung Galaxy S5 Plus steht allerdings noch nicht fest und bisher hält sich Samsung mit einer Verkündung des Datums äußerst bedeckt. Man darf gespannt sein, welche Features und Neuerungen das Samsung Galaxy S5 mit sich bringen wird.

Gerüchte zum Release

Aktuelle Gerüchte besagen, dass das Galaxy S5 mit einem 65 Bit Prozessor ausgestattet sein soll. Damit wäre es zum ersten mal möglich eine 64 Bit Version vom Android Betriebssystem zu verwenden. Somit könnte das S5 noch mehr Funktionen ausführen und mehr Rechenleistung zur Verfügung stellen als vorher. Dazu passt auch die Mutmaßung, dass das neue Samsung Smartphone mit insgesamt 4GB RAM ausgestattet sein soll. Das S5 würde somit in Punkto Rechenpower bei Smartphones sicherlich neue Maßstäbe setzen. Auch besagen aktuelle Gerüchte, dass das S5 mit einem neuartigen Display ausgestattet sein soll, welches über eine Pixeldichte von 560ppi und 2560x1440 Bildpunkte verfügt. Solch ein Display ist bisher noch nicht auf dem Markt erschienen und würde definitiv neue Maßstäbe setzen. Denn zur Zeit gibt es nur Displays die maximal eine Auflösung von 1920x1080 Pixel bieten können und eine Pixeldichte von 371 ppi. Man darf also gespannt sein, ob an den Gerüchten rund um die Neuerungen beim Samsung Galaxy S5 wirklich etwas dran ist, oder ob es sich hierbei lediglich um Wunschdenken handelt.

Bestätigte Neuerungen

Bereits bestätigt wurde eine Kamera welche eine Auflösung von 16Megapixeln bieten soll. Somit geht Samsung weiterhin den Weg, seine Smartphones mit hochwerigen Kameras auszustatten. Zusätzlich soll die Kamera mit einem Sensor ausgestattet sein, welcher über die Isocell Technologie verfügt.
Sicherlich darf man auf das Release des Samsung Smartphones sehr gespannt sein. Auch im Hinblick darauf, dass Apple vermutlich auch im Frühjahr oder Sommer 2014 sein iPhone 6 vorstellen wird und das Samsung Galaxy S5 somit in direkter Konkurrenz vom Apple Smartphone stehen würde. Allerdings heißt es hier noch abwarten, denn Apple hält sich zur Zeit noch sehr bedeckt, was das Erscheinungsdatum des iPhone 6 angeht.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.