Schmal...

Jetzt geht’s ums Ganze: Die Pharisäer und Schriftgelehrten schleppen eine Frau vor Jesus, die beim Ehebruch ertappt worden ist! „Nach dem Gesetz Moses muss sie gesteinigt werden. Was sagst du dazu?“ Joh 8,5

Klar, das war eine Fangfrage, so wie sie im nächsten Vers auch betitelt wird. Nimmt denn dieser seltsame Rabbi das Gesetz des Mose ernst? Dann kann er sie nicht laufen lassen! Und wenn es denn anders sein sollte – nach römischer Order dürfen die Juden kein Todesurteil verhängen. Wie er auch antworten mag: Mit den Pharisäern oder der römischen Besatzung wird er sich‘s verderben!...

Weiter: Schmal

 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.