„Ein Lichtermeer für Deutschlands behinderte Kinder“

Wann? 26.10.2012 18:00 Uhr

Wo? Binnenalster, Jungfernstieg 12, 20095 Hamburg DE
Hamburg: Binnenalster | Am 26. Oktober 2012 um 18 Uhr heißt es zum vierten Mal in Hamburg und zum dritten Mal bundesweit „Ein Lichtermeer für Deutschlands behinderte Kinder“.
Der Treffpunkt ist direkt am Fleet Reesendamm/Ecke Alter Wall gegenüber den Alsterarkaden.
Die Teilnehmenden erwartet ein stimmungsvoller Laternenlauf um die Alster mit abschließenden Feuerwerk.

Im letzten Jahr beim Lichtermeer 2011 waren mit Hamburg, Dortmund, Berlin, Schneverdingen und Malchin schon fünf Standorte dabei. Ob es in diesem Jahr gelingt, das halbe Dutzend vollzukriegen?

Bei diesem Projekt handelt es ich um einen Laternenlauf für behinderte Kinder. Das Lichtermeer findet jährlich am letzten Freitag im Oktober statt. Wichtiger Bestandteil ist, dass Kinder ohne Behinderung für Kinder mit Behinderung Laternen basteln. Für dieses Projekt arbeiten der Verein „Nicosfarm“ mit Kitas, Schulen und dem Verein nestwärme Deutschland e.V. zusammen.

Weitere Informationen gibt es unter: www.nicosfarm.de/aktionen/lichtermeer/
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.