Baumwipfelpfad Bad Harzburg

Bad Harzburg: Baumwipfelpfad | Baumwipfelpfad in Bad Harzburg.

Fasziniert über einen Bericht im Fernsehen von einem Baumwipfelpfad in Bad Harzburg, machte ich mich im Internet auf die Suche nach möglichen Informationen darüber.

Ich hatte noch nie davon gehört. Was ich dann für Information darüber im Internet fand, weckte meine Neugier.
Eine gemütliche und vom Preis her erschwingliche Ferienwohnung war schnell gefunden.

In der ersten Ferienwoche ging‘s los.
Am zweiten Tag unserer Ankunft entschlossen wir uns dann zum Ausflug auf den Baumwipfelpfad.

Das Wetter war super. Wir hatten zwar Jacken mit, aber es war so warm, dass wir nur im Pullover los wandern konnten.

Zunächst fuhren wir mit einer Gondel auf den Burgberg. Von da ging‘s über Serpentinen runter ( ca. 2,5 km ) zum Baumwipfelpfad. Es war ein wunderschöner Abstieg. Wir waren von der Natur und dem Wetter begeistert.

Dort angekommen, bot sich uns ein faszinierender Ausblick auf die Baumwipfel und die wunderschöne Umgebung von Bad Harzburg.
Man konnte fast nach empfinden wie ein Vogel sich fühlt, der über die Bäume dahin gleitet.
Wir wanderten auf dem Pfad ca. 2,2 km bis wir eine riesige Plattform ( siehe Bilder ) erreichten.
Der Ausblick war unbeschreiblich. Ich setzte mich eine Weile, um diesen Augenblick auf mich wirken zu lassen.

Leider hat alles Schöne auch mal ein Ende und wir machten uns auf den Weg zum Abstieg.

Noch lange werden mein Mann und ich von diesem schönen Erlebnis schwärmen.

Fahrt hin und schaut es Euch selbst mal an. Ihr werdet mir anschließend bestimmt dann Recht geben.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.