offline

Ingeborg Rump

65
Heimatort ist: Lohbrügge
65 Punkte | registriert seit 15.07.2011
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 5
Folgt: 10 Gefolgt von: 3
"Wer Ingeborg Rump nicht kennt, der hat die Welt verpennt." Ja, ich habe wirklich schon viel von der Welt gesehen.Vor Jahren war "Unsere Welt " noch heiler.Meine Welt ist das Interesse an ihr,deshalb habe ich fotografiert, gezeichnet und gemalt.Mit 12 Jahren erstellte ich das 1. Ölbild unter Anleitung meines Patenonkels Hans Schwemer.Ich hatte viel Freude beim Zeichnen an den Bildern für die "Bergedorfer Kinderrunde" der Bergedorfer Zeitung.Für das Heimatgebiet, meines Geburtsortes Bergedorf, habe ich immer noch viele Ideen und so schreibe ich es auf und bebilder oder male zu meinen Geschichten.Als gelernte Fotokauffrau teile ich die Hobbys,(Reisen und das erkunden der Natur), mit meiner Familie und anderen Menschen in fernen Ländern.Ich bin in Bergedorf geboren.Seit 1967 lebe ich in Lohbrügge,dieser Ort war und ist meine Arbeit."Meine Heimat ist mein Schloß!"
9 Bilder

Stadtfest mit Umzug in Bergedorf 2017

Ingeborg Rump
Ingeborg Rump | Lohbrügge | am 16.07.2017 | 35 mal gelesen

Die Silberplaketten der Schützen klappern nicht mehr. Der Festumzug um 13 Uhr vom Bergedorfer Rathaus strahlte trotz des anfänglichen Nieselregens eine Fröhlichkeit aus.Es waren die Farben der bunten Trachten,die einen besonderen Eindruck hinterließen. Schnellen Schrittes marschierten wir, entlang des Zuges die Wentorfer Straße auf die Bergedorfer Straße, vorbei am ehemaligen AOK Gebäude mit. Viele der Zuschauenden schlossen...

1 Bild

Allen Leuten hier und da................. 1

Ingeborg Rump
Ingeborg Rump | Lohbrügge | am 19.12.2014 | 85 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Fielmann macht's, Baumaktion Die Collage lebt

Ingeborg Rump
Ingeborg Rump | Lohbrügge | am 28.11.2014 | 134 mal gelesen

Hamburg: Bergedorf | UND NOCH EIN BAUM FÜR DIE LESER! Da habe ich doch heute endlich mal eine gute Nachricht gelesen: DIE COLLAGE LEBT WEITER Das Augenoptiker- Unternehmen lässt für jeden Mitarbeiter einen Baum pflanzen. Bitte schön,es geht auch anders. So dachte ich mir bevor ich über diese gute Tat in der Bergedorfer Zeitung(Kankelau) las,eines Tages wird der Baum nur noch auf einem Sockel in der Stadt zur Bewunderung...

1 Bild

Novemberfoto,wie im Herbst: Das Grüne Zentrum und der ehemahlige Ziegeleiteich

Ingeborg Rump
Ingeborg Rump | Lohbrügge | am 10.11.2014 | 71 mal gelesen

Hamburg: Lohbrügge | Schnappschuss

7 Bilder

Frühlingswetter und weit ab vom Flohmarkt/Ingeborg Rump aus Lohbrügge 1

Ingeborg Rump
Ingeborg Rump | Lanze | am 23.02.2014 | 344 mal gelesen

Hamburg: Baselerhof | 2>Reiner Rump auf Spurensuche durch den Sachenwald Vortrag am11.3. um 19,30 Uhr im Baselerhof, vom Hafenverein in Hamburg. Im Sachsenwald kehrte am Sonntag der Frühling ein. Schneeglöckchen begrüßten den Mühlenforscher auf dem Weg entlang der alten Sägemühle,von der nur noch Ruinen aus alter Zeit existieren. Buchen zeigten ihre Stämme im Sonnenlicht, Erlen ihre Hängekätzchen,silbernes Licht durchbrach den Wald,...

1 Bild

Einkauf 2009,entdeckt bei Staples Bergedorf,Curslacker Neuer Deich 1

Ingeborg Rump
Ingeborg Rump | Lanze | am 26.01.2014 | 125 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Schipperhöge,die lustige Person und der Maler Reiner Rump in Lohbrügge

Ingeborg Rump
Ingeborg Rump | Lanze | am 08.01.2014 | 569 mal gelesen

Nicht nur für die Kinder aus Lauenburg müssen über die Lustige Person lachen, nein selbst der Künstler Reiner Rump hatte seinen Spaß am Malen des Urgesteins.Bei seinen Vorträgen aus der Kulturgeschichte ist es meinem Mann immer sehr wichtig,unterhaltsames Material zu sammeln um in unserer Umgebung auf die alten Traditionen und Gebräuche hinzuweisen. Das Foto habe ich in unserem Garten in Lohbrügge geschossen,dort wo wir...

1 Bild

Im Souk von Marrakesch,Licht & Schatten

Ingeborg Rump
Ingeborg Rump | Lanze | am 30.08.2011 | 486 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Pionierbrücke vor der Reparatur, Reinbek,Licht & Schatten

Ingeborg Rump
Ingeborg Rump | Lanze | am 30.08.2011 | 544 mal gelesen

Schnappschuss

Lohbrügge,Ingeborg Rump, WEITBLICK,eine fiktive Geschichte....

Ingeborg Rump
Ingeborg Rump | Boberg | am 16.08.2011 | 782 mal gelesen

Hamburg: INGEBORG RUMP | Im wahrsten Sinne des Wortes,ist der Weitblick wichtig für uns Menschen. Ein Jüngling steht am Fenster und schaut auf das Gegenüber. Er sieht auf ein nahestehendes Haus.Er denkt an seine Kindheit,dort unten zwischen den beiden Häusern ,dem eingezäunten Spielplatz,da hatte er im Sandkasten gebuddelt; anders als sein Vater,der wenn er aus dem Haus ging, noch den gegenüberliegenden Wald kannte,dort wo er als Kind Räuber...

1 Bild

Wanderin wird von Joggergruppe überholt 1

Ingeborg Rump
Ingeborg Rump | Lohbrügge | am 15.07.2011 | 760 mal gelesen

Schnappschuss