Sportkegeln: Saisonrekord der SKV Bergedorf gegen Rivalen Hannover II

Wann? 24.03.2012 13:00 Uhr

Wo? Holstenhof, Lohbrügger Landstraße 38, 21031 Hamburg DE
Hamburg: Holstenhof | Im vorletzten Bundesligaspiel erzielte die SKV Bergedorf das beste Mannschaftsergebnis der Saison und ließ den 'Rivalen Hannover II' nicht den Hauch einer Chance.

Auch wenn der Gegner aus Hannover als Tabellenletzter anreiste, wollte man die 'Rivalen' nicht unterschätzen sondern voll konzentriert in das Spiel gehen. Schließlich erzielten die Hannoveraner im Vorjahr ein respektables Ergebnis und hatten den Zusatzpunkt fast erreicht.
Gleich in der Startachse legten Michael Lüth mit 906 und Carsten Bryde mit 927 Holz zwei sehr gute Ergebnisse vor. Die 927 Holz von Bryde bedeuteten gleichzeitig Saison-Bahnrekord. Die beiden Gegenspieler aus Hannover konnten 875 und 891 Holz nicht mithalten. So lagen die Bergedorfer mit +67 Holz vorn. In der Mittelachse spielten Marc Berger 903 und Volker Schütt 897 Holz. Der Vorspung wurde auf +116 Holz ausgebaut. Die Schlußtour der SKV-Bergedorf baute dann die Führung auf +232 Holz aus. Das lag zum einen an den starken Leistungen an den Bergedorfern Joachim Kott mit 903 und Jürgen Böttcher mit 917 Holz. Zum anderen schienen die Hannoveraner sich mit dem Abstieg abgefunden und spielten zwei enttäuschende Ergebnisse zum Schluß.

Somit ging das Spiel am Ende mit
. 3:0 Punkten,
. 5.453 : 5.221 Holz und
. 57:21 Einzelwertungspunkten
an die SKV-Bergedorf.

Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen KC Springe 52 ist für die Bergedorfer nun der 3. Platz in der Abschlußtabelle möglich.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.