Sportkegeln: SKV-Bergedorf mit Auftakt Sieg gegen Flotte Neun Peine

Wann? 22.09.2012 13:00 Uhr bis 22.09.2012 15:30 Uhr

Wo? Holstenhof Lohbrügge, Lohbrügger Landstraße 38, 21031 Hamburg DE
Hamburg: Holstenhof Lohbrügge | Bei dem ersten Spiel in der neuen Bundesliga Saison im Sportkegeln mussten die Bergedorfer zu Hause gegen die Mannschaft aus Peine ran.
Peine spielte in der letzten Saison noch in der Süd-Ost Staffel und mussten in dieser Saison aufgrund der Neueinteilung der 2. Bundesliga in die Nord-West Staffel wechseln. Die Bergedorfer hatten es daher mit zwei Unbekannten in dem 1. Punktkampf zu tun: welche Leistung wird der Gegner bringen, wie stark ist man selbst.
An Selbstbewusstsein mangelt es der Bergedorfer Mannschaft jedoch nicht, war man doch im Vorjahr heimstärkest Team.

In der Anfangstour holten Jürgen Böttcher mit 910 und Carsten Bryde mit 904 Holz gleich 88 Holz Vorsprung raus. In der Mitteltour spielte Marc Berger mit 911 das Tageshöchstholz. Mit Volker Schütt 896 erhöhten beide den Vorsprung auf +156 Holz. In der Schlusstour war die Spannung raus. Das war wohl ein Grund, warum Michael Lüth mit 883 und Thomas Bastian mit 871 einiges hinter ihren Möglichkeiten blieben. Insgesamt reichte es aber mit letzlich +188 Holz zu einem mühelosen Heimsieg.

. 3:0 Punkten,
. 5.375 : 5.187 Holz und
. 56:22 Einzelwertungspunkten
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.