Lohbrügge: Galerie

8 Bilder

Erinnerung an 1962 1

Erich Sander
Erich Sander | Lohbrügge | am 17.02.2012 | 1030 mal gelesen

Ergänzend zum BZ-Beitrag "Flutwelle rauschte durch die Strasse" vom 17. Februar 2012 zeigen die weiteren Bilder unvergessene Situationen aus dem Jahr 1962. Auch 50 Jahre löschen das Erlebte nicht aus.

37 Bilder

Das Erntedankfest 2011

Stefan Timmann
Stefan Timmann | Spadenland | am 09.10.2011 | 1489 mal gelesen

Hamburg: Kirchwerder | Es ist Sonntag, der 02. Oktober 2011, 26 Grad - der heißeste 02. Oktober seit der Wetteraufzeichnung. Es sollte nicht der einzige Rekord am heutigen Tag bleiben, denn es sind 30.000 Menschen zu diesem großartigen Erntedankfest gekommen. Das Besondere für mich am heutigen Tag war, dass ich den Wagen des Freundeskreises Rieck Haus und somit auch die Erdbeerkönigin 2011 begleitet habe. So durfte ich den Erntedankumzug etwas...

7 Bilder

Reichtum 1

Klaus Köpke
Klaus Köpke | Reinbek | am 22.06.2011 | 834 mal gelesen

Manche Menschen fühlen sich nur reich, wenn sie Geld und Gut besitzen. Doch gibt es auch andere Arten von Reichtum? Wenn ich auf meinem Balkon sitzte, dann bestaune ich den Himmel über Reinbek-Neuschönningstedt. Seinen Fassettenreichtum sehen zu dürfen macht mich glücklich, dankbar und "reich". Mit meiner Camera halte ich solche Glücksmomente fest.

11 Bilder

Na sowas... ;) 3

Wiebke Schwirten
Wiebke Schwirten | Kirchwerder | am 18.06.2011 | 1551 mal gelesen

Erstaunliche Werbung, verblüffende E-Mails, lustige Hinweise.... Wie wäre es mit einer "Pörtion" Schmunzeln? Was wird eigentlich aus Flohsamen, wenn man sie einpflanzt? Und wie oder was schneidet ein Tele-Frisör? Haben Sie Mitleid mit ausgesetzten Kreditkarten, die vielleicht sogar aufgehangen werden? Machen Sie mit, bauchfrei in Tiefstack oder parken Sie lieber Wanderer am Eichbaumsee?

10 Bilder

Kurioses "hochoffiziell" 2

Wiebke Schwirten
Wiebke Schwirten | Kirchwerder | am 08.06.2011 | 1575 mal gelesen

Schilder, Hinweise und Beschriftungen sind manchmal wie Schildbürgerstreiche. Viele wirken einfach kurios. Manche entlocken ein Lächeln, andere ein Kopfschütteln und regen auch mal zum Nachdenken an.