Kreuzfahrten erfreuen sich großer Beliebtheit

Bereits zum 4. Mal seit 2008 wurden die „Hamburg Cruise Days“ in der Hansestadt gefeiert. Zu der dreitägigen Kulturveranstaltung laufen mehrere Kreuzfahrtschiffe in den Hamburger Hafen ein. Besucher haben die Chance, die riesigen Urlaubsschiffe zu besichtigen. In diesem Jahr zogen die Hamburger Cruise Days vom 1. bis zum 3. August etwa 600 000 Besucher an, die sich zwischen dem Cruise Center Altona und der Hafencity tummelten und sechs Ozeanriesen aus nächster Nähe erleben durften. Wie viel Anklang Kreuzfahrten in ganz Deutschland finden, wurde in einer Onlineumfrage ermittelt. Demnach sind neben Hochseekreuzfahrten auch Flusskreuzfahrten im Kommen.

Jeder vierte hat schon eine Kreuzfahrt unternommen


Etwas mehr als 9000 Personen wurden in einer Meinungsstudie zum Thema Kreuzfahrten befragt. 5 % gaben an, schon vier Mal oder öfter eine Kreuzfahrt unternommen zu haben. 11 % der Befragten haben schon einmal Urlaub auf dem Schiff gemacht. 55 % gaben aber an, zwar noch nie an einer Kreuzfahrt teilgenommen zu haben, aber dies gern irgendwann tun würden. Nur jeder fünfte Befragte zeigte keinerlei Interesse an einer Kreuzfahrt, ganz gleich ob Flusskreuzfahrt oder Hochseekreuzfahrt.

Karibik und Mittelmeer sind die angesagtesten Reiseziele


Die Teilnehmer der Umfrage wurden auch gebeten, ihre liebsten Reiseziele für eine Kreuzfahrt anzugeben. Den tropischen Teil des Atlantischen Ozeans zu befahren, davon träumen 22 % der Befragten. Die Inselgruppen und das mittelamerikanische Festland begeistern Frauen und Männer gleichermaßen. Dicht gefolgt, kann sich knapp ein Fünftel Befragten vorstellen, das Mittelmeer zu erkunden. Spanien, Frankreich, Italien und Griechenland reizen 18 % der Frauen und 16 % der Männer. Unternimmt man eine Schifffahrt ins östliche Mittelmeer, kann man die griechischen Inseln und die Türkei erleben. Möchte man eher die Côte d’Azur und Barcelona erkunden, ist eine Kreuzfahrt im Westlichen Mittelmeer genau das Richtige. Jeweils 9 % würden für eine Kreuzfahrt den Orient oder Südamerika als Reiseziel bevorzugen. Als weitere beliebte Ziele wurden Afrika (7 %), Asien (7%) und das Baltikum (6 %) angegeben.

Dieser Absatz wurde von einer 3. Partei verfasst. Die Meinung ist die des Verfassers und repräsentiert nicht unbedingt die Meinung von Researchnow oder der Meinungsstudie. Die Statistik dieses Artikels wurde von einer vorab Prüfung erstellt, welche durch Fragen an die Mitglieder der Meinungsstudie gefunden wurde. Diese Informationen sind ohne Gewähr.


Quelle: meinungsstudie.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.