Nachrichten aus Oststeinbek und der Region

1 Bild

Fußball begeisterte Mädchen gesucht

Elke Schliewen
Elke Schliewen | Reinbek | am 06.07.2011 | 1083 mal gelesen

Die TSV Reinbek verfügt über sehr erfolgreiche Mädchenmannschaften. Zu Beginn der neuen Saison stehen die Teams allerdings vor einem Umbruch, da einige Spielerinnen in den Frauenbereich wechseln. Gesucht wird daher Verstärkung für alle Jugendmannschaften von C, über B bis A-Jugend (Jg. 93 und jünger). Die C Juniorinnen beispielsweise wurden zum zweiten Mal in Folge Staffelmeister. In einer überzeugend gespielten Saison ging...

1 Bild

New Voices Konzert in Oststeinbek am 24.05.

Wolfgang Herrmann-Riek
Wolfgang Herrmann-Riek | Oststeinbek | am 10.05.2014 | 174 mal gelesen

Oststeinbek: Kratzmannscher Hof | New Voices Roots Revisited Seit 9 Jahren bietet das Projekt “New Voices” - Podium für neue Talente, jungen Musikern die Möglichkeit, in einem besonderen Konzert aufzutreten und ihre Fähigkeiten zu erproben. Unter der Leitung von Griseldis Klein und Joachim Streit – Lehrer für Gesang, Gitarre und Percussion am Musischen Forum Oststeinbek werden am 24.05. 2014 ab 19:00 Uhr im Kratzmanschen Hof in Oststeinbek die...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Arne Bökeler
von Susanne Tamm
von Wiebke Schwirten
von Wiebke Schwirten
von Wiebke Schwirten
vorwärts

So seh ich das, Juni 2012: Wir maßregeln uns die Lebenslust aus 1

Matthias Reitenbach
Matthias Reitenbach | Roseburg | am 19.06.2012 | 808 mal gelesen

Vor einigen Tagen radelte ich die Ostseeküste entlang. Bei einer Kaffeepause beobachtete ich das Strandleben und erinnerte mich an meine Kindheit. Damals schaufelten wir wie die Verrückten einen in Kinderaugen riesigen Schutzwall um den Strandkorb meiner Eltern herum, wir suchten Muscheln, buddelten allerlei Löcher und nahmen Quallen gefangen. So ein Verhalten würde heute Anstoß erregen, wahrscheinlich sogar vom...

  • BZ 9.3.2012- Sportler wollen ihre Fans nicht abweisen Daß die Fußballer saue´r über diese
    von Wolfgang Schneider | Oststeinbek | am 10.03.2012
  • BZ 8.3.2012- Fussball nur noch unter Auflagen Das nennt die Gemeinde also Gerechtigkeit.. Für mich
    von Wolfgang Schneider | Oststeinbek | am 08.03.2012
1 Bild

Jeder trauert anders-Hilfe für Trauernde 1

Sigrid Maier-Busse
Sigrid Maier-Busse | Oststeinbek | am 20.07.2011 | 1291 mal gelesen

Liebe Leserinnen, liebe Leser, der Verein „Jeder trauert anders“ wurde am 31. März 2010 von ehrenamtlich engagierten und von dem Grundgedanken überzeugten Personen gegründet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, trauernden Menschen Rat und Hilfe bei der Trauerbewältigung anzubieten. Vom Finanzamt Stormarn wurde die Gemeinnützigkeit bescheinigt, und die Eintragung ins Vereinsregister durch das Amtsgericht Lübeck ist auch...

Fotogalerien

11 Bilder
Wiebke Schwirten
Wiebke Schwirten
10 Bilder
Wiebke Schwirten
Wiebke Schwirten
10 Bilder

Was macht man eigentlich bei den Pfadfindern?

Sven Dannehl
Sven Dannehl | Glinde | am 17.09.2011 | 3671 mal gelesen

Glinde: Pfadfinderhaus | Wenn Leute mich fragen, was ich in meiner Freizeit mache, dann erzähle ich, dass ich bei den Pfadfindern bin. „Bei den Pfadfindern?“ „Die gibt es noch?“ Oder „Was macht man denn bei den Pfadfindern, ist das nicht was für Kinder?“ Das sind oft Reaktionen, die man bekommt, wenn ich von meinem Hobby erzähle. Viele haben die Klischees im Kopf oder kennen nur den Fähnlein Fieselschweif, dem Tick, Trick und Track angehören....

Glücksmomente 1

Klaus Köpke
Klaus Köpke | Reinbek | am 27.06.2011 | 831 mal gelesen

Zeitungen, Rundfunk und Fernsehn berichten: "Walter-Gropius-Bau in Alfeld zum Weltkulturerbe ernannt" Meine Gedanken gehen zurück in die sechziger Jahre. Damals bin ich im mauerumbauten Westberlin ein junger Fußbodenverkäufer. Täglich streife ich durch die Neubauviertel auf der Suche nach Baustellen. Im Süden von Berlin - nahe an der Grenze - plant der bekannte Bauhausarchitekt Walter Gropius einen neuen Stadtteil....

1 Bild

Wir suchen Ihre schönsten Herbstmomente

Carsten Neff
Carsten Neff | Bergedorf | am 03.10.2012 | 967 mal gelesen

Machen Sie mit bei unserem Fotowettbewerb. Drei Gutscheine (50.- Euro) sind zu gewinnen. Die Tage werden merklich kürzer, an den Morgenden lichtet sich der Bodennebel nur zaghaft, die tiefstehende Sonne wirft lange, bedrohliche Schatten. Der Herbst ist nicht gerade die Hochzeit für Fotografen – mag man denken. Das Gegenteil ist der Fall. Das warme Licht und die sich gelb-orange-rot färbenden Blätter an den Bäumen sind...