Eine liebenswerte Persönlichkeit

Der Sarg ist geschmückt mit einem Gedicht von Petra aus dem Jahre 1989
Wentorf bei Hamburg: Traueroase | Sie war ein fröhliches Energiebündel. Sie hat das TextLabor B ins Leben gerufen und viele Freunde zur Kreativität motiviert. Eine gute Freundin war sie mir, auch wenn die Zeit nicht gereicht hat, noch mehr miteinander zusammen zu kommen.

Eine fröhliche Beerdigung wollte sie. Ich habe nie zuvor einen Menschen kennengelernt, der die Größe gehabt hätte, angesichts seiner nur noch begrenzten Lebenszeit eine Generalprobe seiner Beerdigung zu feiern. Leider haben wir das nicht hingekriegt. Ich gebe zu, dass ich geheult habe. Dabei war ich aber in guter Gesellschaft. Gestandene Männer haben geweint um unsere Petra Klose; haben – wie sie es vorgelebt hat – ihre Gefühle gezeigt und ihre Betroffenheit nicht versteckt. Reimmund Löwenkrebs, über den sie anfangs nur verwirrt war, hat sogar ein Mantra mit den Trauergästen eingesungen. Die Musik von Chili & Honey ging direkt ins Herz, und der Pfarrer muss Nerven aus Stahl gehabt haben, dass er seine Andacht halten konnte ohne in Gefühlsausbrüche auszubrechen. Ich hätte das nicht gekonnt. Große Bewunderung für solch eine Professionalität. Petras Sohn hielt eine kurze aber bewegende Ansprache.

Auch die Königin vom TextLabor darf weinen, wenn ihre Queen Mum gestorben ist. Wir werden Petras Erbe würdig weiterführen. In unseren Herzen lebt Petra weiter.
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
474
Erich Heeder aus Kirchsteinbeck | 27.12.2014 | 17:03  
1.160
Charlene Wolff aus Lohbrügge | 28.12.2014 | 21:46  
474
Erich Heeder aus Kirchsteinbeck | 28.12.2014 | 21:59  
1.160
Charlene Wolff aus Lohbrügge | 29.12.2014 | 11:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.