Sein Handy unterwegs aufladen - geht das?

Sie sind viel beschäftigt in Ihrer Firma und der Handyakku gibt ständig den Geist auf? Steckdosen gibt es nicht unterwegs deshalb ist Aufladen leider nicht überall möglich, oder doch?

Seitdem es Smartphones gibt, arbeiten Entwickler daran, dass die Smartphones längere Akkulaufzeiten bekommen, doch leider waren die Programmierer eher weniger erfolgreich. Ein Smartphone-Akku hält in unserem Zeitalter leider nicht mal mehr einen ganzen Tag. Wer viel damit schreibt, telefoniert und regelmäßig Apps nutzt, kann sich an nicht einmal acht Stunden Akku erfreuen. Dies ist nicht unbedingt lange wenn man bedenkt, dass heute nur noch alles über das Smartphone läuft. Dennoch haben die Programmierer etwas entwickelt womit man den Akku unterwegs aufladen kann, ohne dass man eine Steckdose benötigt. Die neue Innovation nennt sich Powerbank und ist perfekt für viel beschäftigte Geschäftsleute geeignet. In einer Firma in der man viel mit dem Smartphone machen muss, Emails checken, telefonieren, ständig auf Reisen ist usw., sind Powerbank Werbeartikel genau das richtige, da Ihre Geschäftspartner und auch Kunden sicherlich auch mit dem ständig sinkenden Handyakku zu kämpfen haben.

Vorteile der mobilen Aufladestation

Zunächst ist es in der heutigen Geschäftswelt wirklich wichtig, dass das Smartphone-Akku immer aufgeladen ist. Gerade Geschäftsleute sind auf ihr Telefon angewiesen, ohne das Smartphone geht leider nichts mehr. Powerbanks haben den Vorteil, dass sieungefähr genauso groß sind wie ein Smartphone selbst. Sie sind also klein, handlich und passen in jede Tasche und nehmen nicht viel Platz weg. Die mobilen Aufladestationen müssen zwar selbst immer wieder aufgeladen werden, dennoch hält deren Akku viel länger und mit einem Mal aufladen, kann man sein Handy unzählige Male mit der mobilen Aufladestation aufladen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass durch den USB Anschluss des Geräts auch weitere Dinge neben dem Smartphone aufgeladen werden können. E-Book und IPad können ebenfalls durch die mobile Aufladestation wieder zum Leben erweckt werden. Dies kann natürlich nur geschehen, wenn man das passende Kabel zur Verfügung hat. Des Weiteren sind die externen Ladegeräte nicht teuer.

Powerbanks als Werbegeschenke

Um Geschäftspartner und Kunden ans Land zu ziehen, wäre das Verschenken von diesen mobilen Aufladestationen genau das richtige. Nahezu jeder Mensch hat Probleme mit seinem Smartphone-Akku, der teilweise nicht länger als ein Tag hält. Die mobilen Powerbanks, wie z.B. diese hier, könnten somit perfekte Werbegeschenke sein, um seinen Partner und Kunden zu zeigen, dass man sie wertschätzt und versteht.
Den Handyakku benötigt wirklich jeder in unserer heutigen Geschäftswelt, nichts geht mehr ohne Handy. Egal ob man aktuell bleiben will, Kunden- und Geschäftspartner kontaktieren muss, seine E-Mails checken oder mal eben wissen möchte, wie morgen das Wetter wird. Gerade für Geschäftsleute ist ein voller Akku mit das wichtigste Utensil!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.