TSV Reinbek Judomannschaft am Start

Reinbek: TSV Reinbek, |

Nach ca. 15 Jahren konnte die Judoabteilung der TSV Reinbek wieder eine Jugendmannschaft für ein Turnier stellen.

In den Frühjahrsferien, am 10. April kämpften einige Schüler der Gruppe Judo-Freestyle beim Taiyo-Cup in Bramfeld unter 12 Mannschaften aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Sechs Gewichtsklassen in der Altersklasse unter 13 Jahre mussten besetzt werden. Der erste Kampf gegen SC Wellingsbüttel endete 5:1 für die TSV Reinbek. Danach konnten alle Teilnehmer durchatmen. Fast alle hatten mit IPPON(voller Punkt) gewonnen. Ein weitere Kampf in der Hauptrunde gegen Taiyo ging verloren. Dort zeigte sich die fehlende Kampferfahrung. Auch gegen JGS in der Trostrunde wurden die Reinbeker überrascht.
Aber toll, dass die Mannschaft mutig, zuverlässig und diszipliniert dabei war. Trainer, Schüler und auch die Eltern waren mit den Leistungen sehr zufrieden und fanden neue Ansätze, die im weiteren Training gefestigt oder auch neu erarbeitet werden.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.