Nachrichten aus Roseburg und der Region

So seh ich das, Juni 2012: Wir maßregeln uns die Lebenslust aus 1

Matthias Reitenbach
Matthias Reitenbach | Roseburg | am 19.06.2012 | 808 mal gelesen

Vor einigen Tagen radelte ich die Ostseeküste entlang. Bei einer Kaffeepause beobachtete ich das Strandleben und erinnerte mich an meine Kindheit. Damals schaufelten wir wie die Verrückten einen in Kinderaugen riesigen Schutzwall um den Strandkorb meiner Eltern herum, wir suchten Muscheln, buddelten allerlei Löcher und nahmen Quallen gefangen. So ein Verhalten würde heute Anstoß erregen, wahrscheinlich sogar vom...

2 Bilder

Die dänische Küche

Ann Kathrin Fechter
Ann Kathrin Fechter | Roseburg | am 19.05.2016 | 20 mal gelesen

Bei Reisen geht es zumeist um die Entdeckung fremder Kulturen oder Erforschung unbekannter Länder. Wer auch einmal etwas Neues ausprobieren möchte, kann sich auf eine kleine, kulinarische Reise nach Dänemark geben. Das unmittelbar an Deutschland angrenzende Nachbarland und seine landestypische Küche sind der deutschen in einigen Bereichen zwar sehr ähnlich, allerdings gibt es doch manchen Unterschied und neuen Geschmack zu...

2 Bilder

Der Pendler, Teil 4 4

Matthias Reitenbach
Matthias Reitenbach | Roseburg | am 15.06.2011 | 1008 mal gelesen

Nach 5 Jahren Pause schloss Wochenblatt-Redakteur Matthias Reitenbach seine Serie als Pendler mit einem Gewaltfußmarsch ab. „Warum hast du das denn gemacht?“, fragte mich mein Bruder entgeistert, als wir am nächsten Tag telefonierten. Warum? Was soll das? Bist du bescheuert? Diese Fragen wurden mir auch von anderen gestellt. Und als meine Frau während ihrer Arbeit einer 92-jährigen Pflegebedürftigen von meinem Vorhaben...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Leserreporter-Beiträge aus Ihrer Region