Finkwarder Speeldeel gibt Konzert beim 3. Hafenmusikfestival in Lauenburg

Wann? 02.11.2013 20:00 Uhr

Wo? Mosaik Festsaal, Raiffeisenweg, 21481 Lauenburg/Elbe DE
Finkwarder Speeldeel beim Hamburger Hafengeburtstsg
Lauenburg/Elbe: Mosaik Festsaal | Lauenburg liegt bekanntlich an der Elbe, aus diesem Grund haben viele Menschen hier einen besonderen Hang zur Shanty-Musik. Dies war ein Grund, warum das Lauenburger Hafenmusikfestival ins Leben gerufen wurde, das in diesem Jahr wieder einmal stattfinden wird.
Am Samstag, 2. November, ab 20 Uhr steigt im Mosaik am Raiffeisenweg die
3. Auflage der beliebten Veranstaltung.
Zum Programm gehört wieder der Shanty-Chor "Die Kielschweine", der im November übrigens den 37. Geburtstag auf der Mosaik-Bühne musikalisch feiern wird. Chor-Chef Gerhard Stephan verspricht ein tolles Jubiläums-Programm an diesem Abend.
Höhepunkt wird allerdings der Auftritt der weltberühmten "Finkwarder Speeldeel" sein, die mit knapp 40 Sängern, Musikern und Tänzern in Originaltrachten zum Hafenmusikfestival nach Lauenburg anreisen werden. Die Finkwarder Speeldeel wurden übrigens 1906 von Gorch Fock gegründet und halten seit dem die norddeutsche Musik- und Tanzkultur mit Konzerten auf der ganzen Welt aufrecht.
Karten zum Preis von 15.-€. + Gebühr gibt es in Lauenburg im Mosaik, bei Famila und Edeka, beim Reisebüro Oberelbe, sowie in der Buchhandlung Rusch.
In Schwarzenbek bekommt man Tickets bei Tabak-Lange, in Geesthacht bei Fries und in Boizenburg im Reisbeüro Hinzmann!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.