Nachrichten aus Schwarzenbek und der Region

1 Bild

95,5 km von der Nordsee bis zur Ostsee…

Kim Rosanowski
Kim Rosanowski | Schwarzenbek | am 23.05.2017 | 82 mal gelesen

… liefen wir am vergangenen Wochenende beim Lauf zwischen den Meeren. Natürlich nicht am Stück, sondern als Staffel. (Wobei es auch immer wieder Läufer gibt, die die Strecke alleine laufen.) Wir vom Lauftreff Geesthacht gingen zum 8. Mal mit zwei Staffeln á 10 Läufern an den Start. Quer durch den Norden ging es von Husum nach Damp. Die 7,1 bis 11,5 km langen Streckenabschnitte sind gut zu laufen. Ob der Lauf über den...

2 Bilder

„Nachtschwärmer“ - Alles, aber bloß nicht spießig

MediaPaper Gemeinschaftsschule
MediaPaper Gemeinschaftsschule | Schwarzenbek | am 23.03.2017 | 11 mal gelesen

Premiere an der Gemeinschaftsschule Schwarzenbek Wenn Schülerinnen eines Mädcheninternats während des Unterrichts allesamt einschlafen, dann geht irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu. Aber was ist es, das den Mädchen den nötigen Schlaf raubt? Der Zuschauer des Theaterstücks „Nachtschwärmer“ konnte dies recht schnell erahnen, denn müde Mädchen und zertanzte Schuhe sind ein eindeutiges Zeichen für Rock ‘n‘ Roll und das...

  • So bunt ist Schwarzenbek - so bunt ist unsere Schule! Am Dienstag, den 29.11.2016 fand das Fest
    von MediaPaper Gemeinschaftsschule | Schwarzenbek | am 01.02.2017 | 10 Bilder
  • 2015 wurde die Schülerzeitung 20 Jahre alt Am 22. November 1995 wurde die erste MediaPaper
    von MediaPaper Gemeinschaftsschule | Schwarzenbek | am 02.01.2017 | 5 Bilder

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Angelika Wilde
von Angelika Wilde
von Angelika Wilde
von Angelika Wilde
von Angelika Wilde
vorwärts
13 Bilder

Sierre ist eine Reise wert!

MediaPaper Gemeinschaftsschule
MediaPaper Gemeinschaftsschule | Schwarzenbek | am 23.05.2017 | 30 mal gelesen

WPUs und Klasse 10c in der Schweiz Anfahrt und Ankunft in Sierre Am Freitag der letzten Vorhabenwoche starteten die WPUs Gestalten und Französisch mit Frau Schickes Klasse und mir um 5 Uhr morgens am Schwarzenbeker Bahnhof. Natürlich freuten sich alle, aber der Großteil konnte es nicht zeigen, da die Müdigkeit siegte. Wir nahmen den Regionalzug nach HH-Hauptbahnhof wo wir dann erstmal noch eine gute Stunde auf unseren Zug...

Haare spenden – Lächeln schenken!

MediaPaper Gemeinschaftsschule
MediaPaper Gemeinschaftsschule | Schwarzenbek | am 01.02.2017 | 3 mal gelesen

Einige von euch haben vielleicht schon mal davon gehört, dass man seine Haare spenden kann. Ja richtig, spenden! Und zwar für Echthaar-Perücken. Organisationen wie Locks of Love, Haarfee und Hairfax suchen Haare, um daraus Perücken zu fertigen. Diese geben dann Krebskranken ein Stück Normalität in ihrem Leben. Und so funktioniert das Ganze: Als erstes solltest du dich bei der von dir gewählten Organisation informieren, wie...

5 Bilder

Feuerwehr Schwarzenbek

MediaPaper Gemeinschaftsschule
MediaPaper Gemeinschaftsschule | Schwarzenbek | am 21.12.2016 | 11 mal gelesen

Tag der offenen Tür 2015 Am 12.07.2015 wurde die Lauenburger Straße in Höhe der Feuerwehr Schwarzenbek gesperrt. Der Grund dafür war ein Verkehrsunfall direkt vor der Wache. Die Feuerwehr und das DRK rückten mit mehreren Fahrzeuge an und Retteten die eingeklemmten Personen aus dem Fahrzeug. Doch das war noch nicht alles. Insgesamt noch drei weitere Einsätze mussten die Retter an diesem Tag abarbeiten. Darunter waren zwei...

2 Bilder

Lasse Stribrny: Vom Schülersprecher zum Jugendbetreuer

MediaPaper Gemeinschaftsschule
MediaPaper Gemeinschaftsschule | Schwarzenbek | am 03.01.2017 | 25 mal gelesen

Interview mit Lasse Stribrny Realschule 1994 bis 2001 Steckbrief Alter: 32 Familienstand: verheiratet seit 03/2010, 3 Söhne: ein, drei und fünf Jahre Beruf: stellv. Stationsleiter einer neurologischen Intensivstation in Hamburg Berufsfachweiterbildung zum Intensivkrankenpfleger 2011 - 2013 Berufsausbildung zum Krankenpfleger 2001 – 2004 Wohnort: Mölln Freizeitgestaltung: die Kinder zu Bett...

Tanz in den Mai

Lutz Häger
Lutz Häger | Schwarzenbek | am 03.05.2017 | 0 mal gelesen

Hallo Anna, wie hat Dir die Party im Hünerposten gefallen? Wir hatten uns draußen am Eingang gesehen, Du warst mit 7 Freunden aus Kirchwerder gekommen. Ich habe deinen Freunden vergünstigte Karten gegeben. Leider habe ich Dich und deine Freunde, den Abend nicht wiedergesehen, aber villeicht liest Du meine Nachricht. Auf Wiedersehen Anna (auf das wir uns wiedersehen) visioner@arcor.de

  • Klasse 6c der Gemeinschaftsschule bei der Müllsammelaktion voll im Einsatz Am 19. März 2016 fand
    von MediaPaper Gemeinschaftsschule | Schwarzenbek | am 04.01.2017 | 1 Bild
  • 1000 Bilder geben einen Rückblick auf die WVS Messe 2014. Nach stundenlanger Sichtung sind 1000
    von Wolfgang Boldt | Schwarzenbek | am 11.03.2015 | 9 Bilder