Schwarzenbek picobello!

Marc, Fabian und Tim freuen sich über den gesammelten Müll. (Foto: Irmgard Teßmann)

Klasse 6c der Gemeinschaftsschule bei der Müllsammelaktion voll im Einsatz


Am 19. März 2016 fand in Schwarzenbek eine Müllsammelaktion statt. Wir, die Klasse 6c, hatten uns angemeldet, um unsere Stadt sauber zu halten.

Um 9:30 Uhr trafen wir uns in Schwarzenbek bei der Feuerwehr. Dann wurde eingeteilt, wer wo sammeln ging. Nach der Einteilung erhielt jeder eine Zange, ein paar Handschuhe und eine Mülltüte. Als nächstes wurden wir mit Spezialfahrzeugen zu den jeweiligen Orten gefahren, wo wir etwa zwei Stunden Müll gesammelt haben.
Als Klassengemeinschaft der 6c hatten wir sehr viel Spaß und wir würden das jederzeit wiederholen. Am Ende der Aktion wurde bei der Feuerwehr gegrillt und wir haben drinnen gegessen und getrunken.

Wir hoffen sehr, dass beim nächsten Mal mehrere Klassen bei dieser Aktion helfen würden, die Stadt sauber zu halten!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.