Fotoausstellung im Rathaus Schwarzenbek

Wann? 08.10.2011 11:00 Uhr bis 07.11.2011 16:00 Uhr

Wo? Rathaus, Ritter-Wulf-Platz 1, 21493 Schwarzenbek DE
Schwarzenbek: Rathaus | zur Eröffnung unserer Fotoausstellung im Foyer des Rathauses,
möchten die „Fotofreunde Schwarzenbek“ herzlich einladen.
Das Thema der Fotoausstellung ist

„Dynamik, Kontraste + HDR“.

Neben den verschiedenen Farbkontrasten spielt in der Fotografie der Hell-Dunkel-Kontrast eine große Rolle. Manchmal ist das Motiv selber schon kontrastreich, oft entsteht Kontrast durch die Beleuchtung.
Extreme Unterschiede zwischen Licht- und Schattenpartien im Motiv stellen den Fotografen bezüglich der Belichtung vor Herausforderungen. Er kann den starken Kontrast als gestalterisches Mittel im Bild so belassen, oder er kann – in der digitalen Fotografie – mittels des sogenannten HDR-Verfahrens, bei dem mehrere Aufnahmen vom selben Standpunkt, aber mit unterschiedlicher Belichtung miteinander „verschmolzen“ werden, zu einem ausgewogenen Bild kommen.

Beispiele zeigt die neuerliche Ausstellung der Fotofreunde im Foyer des Schwarzenbeker Rathauses
von 08.10. bis 07.11.2011.

Die Fotofreunde würden sich freuen, Sie zur Vernissage
am Samstag, den 08.10.2011 um 11:00
zu einem kleinen Begrüßungsgetränk und zur Fachsimpelei mit den Fotografen begrüßen zu können.

Die Fotofreunde Scwarzenbek
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.