Fotoausstellung "LANDSCHAFTEN" im Amtsrichterhaus

Wann? 14.07.2013 11:00 Uhr

Wo? Amtsrichterhaus, Körnerplatz 10, 21493 Schwarzenbek DE
Schwarzenbek: Amtsrichterhaus | Fotoausstellung der
„Fotofreunde Schwarzenbek“ Landschaftsfotografie

Im Unterschied zu manchen anderen Motivbereichen der Fotografie hat es der Landschaftsfotograf auf den ersten Blick leicht: Das Motiv kann nicht weglaufen, der Fotograf kann sich also mit der Vorbereitung Zeit lassen.
Allerdings ist in einem Foto-Lehrbuch die Landschaftsfotografie als eine Unterart der Schnappschussfotografie bezeichnet worden, und zwar, weil oft die Lichtstimmung – bedingt durch dahinziehende Wolken – schnell wechseln kann. Man muss also doch oft sehr schnell sein – oder aber viel Geduld haben, bis der richtige Moment für die Aufnahme da ist.
Obwohl Landschaft etwas sehr Konkretes darstellt, können Landschaftsfotos doch auch wie eine abstrakte Komposition aus Farb- und Formenmustern wirken.

Eine Auswahl ihrer besten Arbeiten mit dem Titel Landschaften zeigen die Fotofreunde Schwarzenbek im Amtsrichterhaus vom 16. Juni bis 14. Juli 2013
Die Vernissage ist am Sonntag 16. Juni um 11:00

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Betrachten der Bilder.


Für weitere Informationen über die Fotofreunde Schwarzenbek
schauen Sie bitte auf die Internetseite:
www.fotofreunde-schwarzenbek.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.