Tag der offenen Tür in der Grundschule

Ansicht der Grundschule von der Frankfurter Straße aus

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Zwar nähert sich das laufende Schuljahr dem Ende, jedoch sind einige schon mit den Vorbereitungen für das nächste Schuljahr beschäftigt.
So auch die LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern, die den Tag der offenen Tür in der Grundschule planen. Er wird am Freitag, 6. Oktober stattfinden.
Unter dem Motto „Wir zeigen euch unsere Schule“ wird die Grundschule nachmittags ihre Eingänge öffnen, damit alle sehen können, womit sich unsere Schülerinnen und Schüler beschäftigen. Jede Klasse wird Besucher mit einer interessanten Vorführung oder einem gemeinsamen Spiel begrüßen.

Die Dritt- und Viertklässler überlegen bereits intensiv, was eigentlich besonders an unserer Schule ist. Zum Ausdruck kommen wird das in Plakaten, die im Kunstunterricht entstehen sollen. Das beste wird ausgewählt, gedruckt und vielerorts in unserer Stadt ausgehängt, um auf das Fest aufmerksam zu machen. Dazu wartet auf das Kind unserer Schule, dessen Bild am meisten überzeugt, ein Preis als Belohnung für die Mühe.

Alle, die mitarbeiten, sind schon gespannt, wie viele Erwachsene, Schulkinder und Kindergartenkinder kommen werden, um zu erfahren, wie fröhlich und bunt es bei uns ist.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.