Caitlin Janßen ist Landesmeisterin im Bogenschießen

Caitlin Janßen mit der Goldmedaille

Erfolg für den TSV - Ein Titel und 3 Vize-Meistertitel

Die diesjährige Landesmeisterschaft Bogen Halle fand in Seedorf-Schlamersdorf am letzten Januarwochenende statt. Acht Schwarzenbeker Schützen hatten sich für den landesweiten Vergleich qualifiziert und haben sich erfolgreich präsentiert.
Caitlin Janßen hat als jüngste Teilnehmerin des TSV in ihrer Klasse (Blankbogen Schüler B) den Meistertitel gewonnen. Trotz der Mehrbelastung, auch die Ringzahlen der anderen Mitschützen ihrer Scheibe aufzuschreiben und zu addieren, hat sie Nervenstärke bewiesen und ihren direkten Konkurrenten auf den zweiten Platz verwiesen. Nach dem ersten Durchgang lag sie noch drei Ringe zurück, hat jedoch auch im zweiten Durchgang konzentriert geschossen, aufgeholt, überholt und so verdient die Meisterschaft gewonnen.
Neben Caitlin mit dem Landesmeistertitel, haben die anderen Schützen noch drei Vize-Meistertitel mit nach Schwarzenbek zurückgebracht.
Annett Hondl-Meyer ist in ihrer Klasse Vize-Landesmeisterin geworden (Recurve Altersdamen). Sie hat nach dem ersten Durchgang unerwartet nur auf dem 7. Platz gelegen und dann nach einer starken Aufholjagd den 2. Platz erreicht. Sie konnte das stetige Training und die mentale Stärke positiv umsetzen.
Klaus Pirsch hat sich als Blankbogenschütze der Altersherren gut behauptet und ebenfalls den Vize-Landesmeistertitel bekommen. Auch er hat sich im zweiten Durchgang noch verbessert und so den 2. Platz erreicht.
Die Mannschaft der Altersherren mit Michael Bündemann, Michael Heiden und Andreas Wutke hat sich im spannenden Wettkampf der Landesbesten den 2. Platz gesichert und somit die Vize-Landesmeisterschaft.
Für die anderen Teilnehmer hat es teilweise nur ganz knapp nicht fürs Treppchen gereicht. Doch allein die Qualifizierung ist schon ein großer Erfolg, denn gerade in der Halle ist die Konkurrenz sehr groß. Im Vergleich zu der im Freien 70 Meter entfernten Scheibe, ist das Ziel in der Halle mit 18 Metern nahezu greifbar.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.