Kreismeisterschaft Bogenschießen: 12 Teilnehmer, 6 Kreismeister

Teilnehmer der Kreismeisterschaft mit dem Maskottchen
Am 20.05.2012 fand in Ratzeburg die diesjährige Kreismeisterschaft der Bogenschützen, FITA im Freien statt. Bei ungewohnt sonnigem Wetter haben sich die Schützen aus dem Kreis verglichen. Schon der Beginn war ungewöhnlich. Bekamen doch die Schützen aus Schwarzenbek als Erinnerung und Dank für das von ihnen veranstaltete Jubiläumsturnier von der JSC Ratzeburg ein Schwein (natürlich aus Kunststoff) als Maskottchen überreicht. Da konnte ja nichts mehr schief gehen. Allerdings machte die Hitze den Weg zur 70 Meter entfernten Scheibe, um die Pfeile zu ziehen, zu einer schier endlosen Strecke, da zwei Durchgänge à 6 Passen geschossen werden. Der TSV Schwarzenbek bewies Stärke. Mit 12 Schützen angereist, ist er mit 6 Kreismeistertiteln, 2 Vizemeistertiteln und 2 dritten Plätzen wieder nach Hause gekommen. Der Erfolg bei der Kreismeisterschaft garantiert allerdings nicht die Teilnahme an der Landesmeisterschaft. Darüber entscheidet die Ringzahl. Die Qualifikationszahlen ergeben sich erst, wenn alle Kreise die Meisterschaft durchgeführt haben. Die Erfahrungen der letzten Jahre lässt aber auf die eine oder andere Teilnahme an der Landesmeisterschaft am 16./17.6.12 in Bordelum hoffen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.