Schwarzenbeker Weihnachtsmarkt 2011

Wann? 10.12.2011 13:00 Uhr bis 11.12.2011 18:00 Uhr

Wo? Alter Markt, Markt, 21493 Schwarzenbek DE
Schwarzenbek: Alter Markt | Leichter Regen und gelegentliche Schneeschauer füllten am Samstag die Kunsthandwerkermärkte in Schröders Hotel und im Franziskus-Haus; gern wurde auch das Weihnachtsmarkt-Café im Franziskus-Haus zum Wärmen der Hände am dampfenden Kaffee aufgesucht. Aber auch die Glühwein-, Wurst- und Schmalzgebäck-Verkäufer sowie alle anderen Händler und Verkäufer hatten gut zu tun.

Bei blauem Himmel (Petrus hatte uns erhört und den Regen in andere Regionen gesandt) und Temperaturen um 0 Grad war dann aber am Sonntag richtiges Weihnachtsmarktwetter, am frühen Nachmittag füllten sich Marktplatz und Säle! Besonders voll wurde der Alte Markt dann gegen 15:30 Uhr - man wartete gespannt auf die Verlosung.

Die Antwort auf die Frage "Wie viele Glocken hat die Franziskus-Kirche? 3 oder 12?" musste richtig angekreuzt sein. Zwei junge Feuerwehrleute der Jugendfeuerwehr Schwarzenbek spielten jeweils das Glückskind. Und nun musste auch noch das passende Kärtchen gezogen werden - schon war der Hauptgewinn zum Greifen nahe ...

Die Ziehung der Lose erfolgte am Samstag unter den wachsamen Augen des Weihnachtsmannes, der gemütlich im Schaukelstuhl saß.

Die gut 250 bisher nicht abgeholten Gewinne können ab Mittwoch, den 14.12.2011, bis zum Dienstag, den 31.01. 2012, beim DRK-Ortsverein Schwarzenbek / Bismarkstraße 9 b abgeholt werden. Eine Auflistung der gezogenen Lose gibt es auf www.buergerverein-schwarzenbek.de .


Der mit gut 50.000 Lichtern geschmückte Weihnachtsbaum sah besonders in der Dämmerung und abends klasse aus. Die Männer von Klaus Holst haben 3 Tage daran gearbeitet und wohl den schönsten Baum der vergangenen Jahre "gezaubert". Euch dafür auf diesem Wege herzlichen Dank für die super Arbeit!!!

Dieser schöne Weihnachtsbaum war der Mittelpunkt unseres Weihnachtsmarktes 2011.

(Beide Fotos mit freundlicher Genehmigung von Manfred Gölden)
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.