offline

Gartengemeinschaft Wolfskuhle e.V

10
Heimatort ist: Tatenberg
10 Punkte | registriert seit 07.05.2015
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Die Gartengemeinschaft Wolfskuhle wurde am 24.Juni 1974 von Renate Meißner, Monika Müller, Margit Severin, Wiegand Curts, Harry Borrmann, Werner Brähmer & Dieter Wiedemann gegründet. Der überwiegende Teil der 159 Gärten auf der über 100.000qm großen Anlage war schon nach wenigen Monaten belegt und bald wurde überall von vielen Familien fleissig bebaut und beackert um schon Weihnachten 1974 viele Gärten mit eigenem Wasser- und Stromnetz zu haben. Von Anfang an waren viele Kinder dabei und so soll es auch immer bleiben. Jetzt, 40 Jahre später gärtnern immer noch alle Generationen gemeinsam in der Wolfskuhle. Und wenn heute leider nicht mehr alle Gründer dabei sein können, so ist die Aufbruchstimmung auch bei den jungen Familien und neuen Gartenenthusiasten zu spüren, die der Wolfskuhle jetzt ihren eigenen Schwung geben. Nicht Ordnung und Perfektion ist unser Ziel sondern, Spaß und ein echtes Miteinander im Grünen. Wer hilfsbereit, kreativ, naturverbunden, kinderlieb und nicht allzu ernst im Leben steht fühlt sich bei uns wohl. Die traumhafte ruhige Lage an der Dove-Elbe, umgeben von Landwirtschaft und Naturschutzgebieten macht unsere Wolfskuhle zu unserer kleinen 2. Heimat.
1 Bild

Vortrag Über Bienen in unseren Gärten

Gartengemeinschaft Wolfskuhle e.V
Gartengemeinschaft Wolfskuhle e.V | Spadenland | am 08.05.2015 | 60 mal gelesen

Hamburg: Vereinshaus wolfskuhle | Wir freuen uns auf Cornelis Hemmer von der Stiftung Mensch und Umwelt (Berlin) und Sprecher der Initiative zur Rettung der Wildbienen Deutschland Summt hier speziel für Hamburg summt. Er wird am Sonntag den 7.Juni um 12 Uhr einen Vortrag und Präsentation zu der derzeitigen Situation der Bienen in Deutschland und im speziellen darüber was wir tun können um diese unseren wichtigen Helfer in unserer Umwelt zu...