1. Mai

7 Bilder

\\\ Termin 1. Mai /// Infotreffen Hilfe für Hamburger Obdachlose

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 01.05.2018 | 7 mal gelesen

Vergangene Woche stellte die Bürgerinitiative Hilfe für Hamburger Obdachlose ihre Arbeit beim AGFW Hamburg vor. https://www.agfw-hamburg.de/ Die Arbeitsgemeinschaft (AGFW) ist der Zusammenschluss der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Hamburg und wir waren eingeladen einen kleinen Vortrag zu halten zum Inhalt und Ergebnis unserer Arbeit vom vergangenen Winter. BILDER:...

Tanz in den Mai

Lutz Häger
Lutz Häger | Schwarzenbek | am 03.05.2017 | 0 mal gelesen

Hallo Anna, wie hat Dir die Party im Hünerposten gefallen? Wir hatten uns draußen am Eingang gesehen, Du warst mit 7 Freunden aus Kirchwerder gekommen. Ich habe deinen Freunden vergünstigte Karten gegeben. Leider habe ich Dich und deine Freunde, den Abend nicht wiedergesehen, aber villeicht liest Du meine Nachricht. Auf Wiedersehen Anna (auf das wir uns wiedersehen) visioner@arcor.de

1 Bild

1. Mai : Der Maibaum steht..............

Sebastian Schröder
Sebastian Schröder | Bergedorf | am 01.05.2014 | 157 mal gelesen

München: Westkreuz | Schnappschuss

1 Bild

Maibaumfest in der SpielScheune

Alexander Schrof
Alexander Schrof | Billwerder | am 28.04.2012 | 351 mal gelesen

Hamburg: SpielScheune der Geschichten | Spätestens mit dem ersten Mai hält der Frühling Einzug. Kein Wunder, dass sich um dieses Datum viele Geschichten, Feste und Gebräuche ranken, wie der Tanz in den Mai, die Walpurgisnacht oder der Tag der Arbeit. In vielen Gegenden Deutschlands wird zu diesem Tag ein Maibaum aufgestellt und geschmückt. Wir finden, dass ist eine ganz besonders schöne Tradition! In der SpielScheune werden wir unseren eigenen kleinen "Maibaum"...