5 Jahre

34 Bilder

\\\ LIEBE beginnt mit einem Zuhause ///

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 17.05.2016 | 19 mal gelesen

Vor fünf Jahren radelte ich quer durch Deutschland, um eine Wohnung zu finden. Auch in Minden machte ich Station. Anlässlich meines 5-jährigen Blog-Jubiläums reise ich zusammen mit meinen Freunden zurück in die Vergangenheit, um auch meinen neuen Lesern das Thema Obdachlosigkeit näher zu bringen. Gezeigt werden bislang unveröffentlichte Bilder meiner Reise von damals mit neuen Texten und neuen Materialien. Hier ein...

3 Bilder

\\\ Chancen & Chancengeber /// 400 neue Bilder

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 27.04.2016 | 10 mal gelesen

Hallo Freunde, mein Beitrag vom Januar diesen Jahres ("Chronik 2010 - 2015") wurde noch einmal umfassend ergänzt. Viele neue - und zum Teil auch bislang unveröffentlichte Bilder sind hinzugekommen und zeigen einmal mehr, wie wichtig es ist, Obdachlosen eine Chance zu geben. Beispiel Patrick (30): Patrick ist obdachlos und hat keine Beine mehr. Von ihm wollte ich wissen, wie er damit klar kommt und ob seine Mutter weiß,...

385 Bilder

\\\ LIEBE SIEGT /// 5 Jahre Blog Max Bryan

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 21.03.2016 | 26 mal gelesen

Als ich im Herbst 2010 mit dem Bloggen begann, kannte ich Facebook nur vom Hören-Sagen und das Schreiben in sozialen Netzwerken war mir eher fremd. Ich hatte auch überhaupt keine Ahnung, was es bewirken würde. Ich wollte einfach nur mal meine Sicht der Dinge schildern - zum Thema Obdachlosigkeit und dem Leben auf der Straße - auf das die Menschen mehr noch aufeinander zugehen. Ziel war es, Hemmschwellen und Vorurteile...

1 Bild

Grundschule Mühlenredder feiert 5 Jahre Offene Ganztagsschule

Christina Valentiner-Branth
Christina Valentiner-Branth | Reinbek | am 16.09.2012 | 646 mal gelesen

5 Jahre Offene Ganztagsschule, das ist ein Grund zum Feiern. Und das wurde trotz Regen ausgiebig getan am vergangenen Freitag in der Grundschule Mühlenredder in Reinbek. Mit bunt bemalten Gesichtern zogen Stefanie und ihr kleiner Bruder Max von Station zu Station durch die quirlige Schule, vom Entenangeln zum Barfußparcour, vom Eierlaufen zur Popcornmaschine. Stefanie ist eines eines von 165 Kindern, die in der Offenen...