Afrika

2 Bilder

Ostern mit wilden Tieren: Eine Reise nach Ostafrika

Ann Kathrin Fechter
Ann Kathrin Fechter | Roseburg | am 10.02.2016 | 30 mal gelesen

Wenn es in Deutschland wärmer wird, ist die Reisezeit nach Ostafrika am besten. Denn Kenia bietet vor allem im Frühling sommerliche Temperaturen von bis zu 25°C. Aber auch zahlreiche Strände, Buchten und ein Naturschauspiel wie bei „Der König der Löwen“ sind in Kenia zu sehen. Was Sie noch sehen und erleben, erfahren Sie hier. Hautnah das wilde Leben entdecken Ostafrika ist vor allem wegen seiner größten Nationalparks und...

3 Bilder

Reisetipp Kenia: Das afrikanische Land auf unterschiedliche Art und Weise entdecken

Volkmar Meyer
Volkmar Meyer | Juliusburg | am 07.12.2015 | 30 mal gelesen

Kenia gehört seit vielen Jahren zu den beliebtesten afrikanischen Reisezielen. Dies liegt vor allem an den vielseitigen Möglichkeiten, dort seinen Urlaub zu verbringen. Neben ausgedehnten Badeferien in luxuriösen Ferienressorts locken vor allem Safaris im Landesinneren. Wer sich für einen Keniaurlaub interessiert, sollte diesen stets bei einem Veranstalter buchen, der sich auf das Land spezialisiert hat. So ist es möglich,...

3 Bilder

Die kenianische Küche – Eine bunte Vielfalt

Helena Wendt
Helena Wendt | Dassendorf | am 21.10.2015 | 99 mal gelesen

Die bunte Küche Kenias ist geprägt von einheimischen, aber unterschiedlichen Völkern. Und wenn verschiedene Kulturen und damit verbundene Essengewohnheiten aufeinander treffen, dann kann es meistens nur gut sein. Der größte Einfluss kommt von den Arabern, Indern und Europäer, die die kenianische Küche zu etwas einzigartigem machen. Die kunterbunte Küche Kenias Verschiedene Völker, Kulturen und damit verbundene...

3 Bilder

Fahrräder aus Wentorf für Afrika 2

Franziska Klotz
Franziska Klotz | Bergedorf | am 12.07.2013 | 678 mal gelesen

Schon seit längerem weiß Hans-Henning Schröder, dass er etwas tun möchte, um Menschen zu helfen. Er wusste nur noch nicht genau, wie und was. Auf einem Flohmarkt traf er einen Schwarzafrikaner, der mechanische Schreibmaschinen kaufte. "So etwas ähnliches schwebte mir auch vor. Da ich von dem Kontinent fasziniert bin, lag der Fokus meiner Suche auf Afrika", erzählt der 52-jährige Lebensmittelchemiker aus Wentorf. "Jetzt hat er...

9 Bilder

Tiger in Südafrika

Beate Schröder
Beate Schröder | Allermöhe | am 02.01.2013 | 214 mal gelesen

Krugersdorp (Südafrika): Johannesburg | Zurzeit kann man in Hamburg "Schiffbruch mit Tiger" erleben. Vor einigen Jahren noch packten die Leute den Tiger in den Tank und seit dem letzten Jahr habe ich ihn in der Wanne. Dieser Schnappschuss gelang mir, während meines Aufenthaltes, in Südafrika. Wir waren unterwegs im "Rhino & Lion Natur Reserve". Im Park gelegen, befindet sich eine Kinderstube für Wildtiere. Dort entdeckten wir den Tiger, der es sich, in einer mit...