altengamme

11 Bilder

Sonnenuntergang in der Ausgleichsmaßnahme Borghorster Elbwiesen

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Curslack | am 30.04.2017 | 45 mal gelesen

Hamburg: Borghorster Elbwiesen | Die Borghorster Elbwiesen in Hamburg-Altengamme und Geesthacht sind mit einer Fläche von 69 Hektar Teil des Naturschutzgebietes „Borghorster Elblandschaft“. Ein 1968 errichteter Leitdamm trennte die Wiesen vom Strom der Elbe. Mit der geplanten Kohärenzsicherungsmaßnahme wurde der Leitdamm wieder geöffnet und die Landschaft dem Tideeinfluss ausgesetzt. Die Maßnahme ist Teil des notwendigen Ausgleichs für die Erweiterung des...

1 Bild

Wo bleiben die Bienen............... 1

Sebastian Schröder
Sebastian Schröder | Curslack | am 24.04.2017 | 102 mal gelesen

Hamburg: Altengamme | Schnappschuss

7 Bilder

Chancenverwertung miserabel, aber drei Punkte eingestrichen.

Düneberg Fussball Susanne Schruhl
Düneberg Fussball Susanne Schruhl | Geesthacht | am 13.08.2016 | 20 mal gelesen

Am Gammer Weg zeigte die zweite Herren des DSV, was sie, zur Zeit noch, gut können; ihre Chancen im letzten Moment verpuffen zulassen. Gefühlt hätte die Partie gegen Altengamme 3 mit einem wesentlich höherem Ergebnis zu Ende gehen müssen. In der ersten Halbzeit noch recht ausgeglichen, ließen beide Mannschaften dem Gegner kaum Möglichkeiten richtig gefährlich zu werden und die Torwart parierten ebenfalls auf beiden Seiten...

3 Bilder

Spitzenspiel am 24. Oktober konnte die Erwartungen nicht erfüllen; Düneberg´s Erste hatte Altengamme zu Gast

Düneberg Fussball Susanne Schruhl
Düneberg Fussball Susanne Schruhl | Geesthacht | am 28.10.2015 | 23 mal gelesen

Am Ende des Tages ein Ergebnis durch den entscheidenden Pfiff in der 91. Minute. Zum Spiel: Viel Ballbesitz für den DSV, jedoch ohne zündende Ideen im Spiel nach vorne, da die Altengammer tief standen und mit jedem Mann verteidigten. Nur einmal konnte der DSV einen Angriff in der ersten Halbzeit gefährlich vor das Tor bringen, jedoch knapp vorbei. Starke Konter der Gäste kamen zum Erfolg und somit ging es mit dem 0:1...

Düneberg´s II ungeschlagen ; Serie fortgesetzt. Freundschaftsspiel Altengamme II gegen Düneberg II

Düneberg Fussball Susanne Schruhl
Düneberg Fussball Susanne Schruhl | Geesthacht | am 04.10.2015 | 61 mal gelesen

Vor 3 Monaten trafen sich beide Mannschaften schon einmal zu einem Vorbereitungsspiel auf die neue Saison und es war damals für Altengamme ein klares Ergebnis mit 8:0. Die Begegnung am 4. Oktober zum Freundschaftsspiel verlief wesentlich besser für den Düneberger SV. In einem fairen, ausgeglichenem Spiel waren die Gäste dieses mal druckvoller und gingen nach ca. 30 Spielminuten durch Peter Wiegand in Führung. Der Ball lief...

Volleyball: Erfolgreicher Doppelschlag am Heimspieltag der Damen

Christian Ober
Christian Ober | Neuallermöhe | am 06.10.2014 | 154 mal gelesen

Hamburg: Sporthalle Hammer Weg | Die Volleyball-Damen absolvierten am Sonntag, 05. Oktober 2014, ihren ersten Heimspieltag und das aufgrund von Hallenproblemen vor fremder Kulisse. Das sollte dem sportlichen Erfolg allerdings keinen Abbruch tun, denn die Stimmung war trotz personeller Probleme hervorragend und das konnten die Damen auch in die beiden Spiele hineintragen. Als erster Gegner formierte sich der VfL Geesthacht. Nach den bekannten...

17 Bilder

Die Sonne geht auf in der Borghorster Elblandschaft 1

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Curslack | am 05.11.2013 | 392 mal gelesen

Hamburg: altengammer hauptdeich | Im Südosten von Hamburg, östlich von Altengamme, befindet sich das Naturschutzgebiet Borghorster Elblandschaft, das sich im Gebiet von Schleswig-Holstein Richtung Geesthacht fortsetzt. Einige Eindrücke erhält jeder, der am Deich der Elbe die Strecke von Geesthacht über Altengamme nach Kirchwerder oder umgekehrt zurücklegt. Hier einige Eindrücke vom 5. November 2013. www.hamburg.de/borghorst

2 Bilder

Königinnenwahl in Altengamme

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Curslack | am 18.08.2013 | 398 mal gelesen

Hamburg: Altengamme | Die Vier- und Marschlande wählen neue Königin und Prinzessin Am 18.08.2013 wurden die Erntekönigin und die Ernteprinzessin der Vier- und Marschlande gewählt. 4 Kandidatinnen, die ich bereits beim Infoabend kennengelernt hatte, stellten sich der Herausforderung. Ich als Textlabor-B-Königin war live dabei. Leider spielte das Wetter seine Spielchen mit den Zuschauern, die sich nicht beirren ließen. Die Veranstaltung...

1 Bild

Herbst auf der Koppel in Altengamme

Susanne Lohnzweiger
Susanne Lohnzweiger | Reitbrook | am 12.10.2012 | 230 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sommer trifft Winter

Silvia Goeritz
Silvia Goeritz | Curslack | am 12.02.2012 | 361 mal gelesen

Hamburg: Altengamme | Das Foto ist noch aus dem schneereicheren letzten Winter und entstand im Vorgarten meiner Schwester in Altengamme. Nur an einem einzigen Tag zeigte sich die Rose dort mit der kristallinen Schneehaube. Einen Tag später hatte die Rose ihren Kampf gegen die Witterung verloren.