ApUA

16 Bilder

7 Jahre Revolution - von G20 bis 1. Mai - Protestkultur in Hamburg

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 04.02.2018 | 5 mal gelesen

Ein Querschnitt der Protestgeschichte der letzten 7 Jahre soll es mal werden - dann, wenn alle Videos der letzten Jahre auch gesichtet sind. Das wird noch dauern! Vielleicht sogar noch mal 7 Jahre - denn alles das, was es hier seit 2013 an Standbildern zu sehen gibt, existiert auch als Bewegtbild - als Video also - gleich mehr noch dazu. Diese Woche erstmal stellen wir unseren 3. Wohncontainer für Hamburger Obdachlose auf -...

16 Bilder

"Ohne Tote kein Rücktritt" (Olaf Scholz)

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 28.01.2018 | 11 mal gelesen

Und damit der vielleicht prägendste Spruch der Hamburger G20-Geschichte. Steht er doch so sehr auch für alles das, was an Uneinsichtigkeit in den letzten Wochen und Monaten zu lesen war. Zuerst gebracht hatte den Spruch damals das "Neue Deutschland" und in sinngemäßer Übersetzung dessen, was Scholz in einer der Sonderausschussitzungen der Hamburgischen Bürgerschaft zu seinem Besten gab (November 2017). Er war bislang nur...