Autoren

5 Bilder

Literatur im Schloss 1

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 01.08.2016 | 37 mal gelesen

Hamburg: Bergedorfer Schloss | Vielleicht erinnern Sie sich, dass vor einigen Jahren in Bergedorf die erste Schloss-Schreiberin ernannt wurde. Inzwischen wurde die erfolgreiche Initiative ausgeweitet und nennt sich Hamburger-Gast. Hamburger Gast kann werden, wer den Astro-Art-Literaturwettbewerb gewinnt und beinhaltet ein Stipendium für 3 Monate, in Hamburg schreiben zu dürfen. Zur Preisverleihung am Sonntagabend reisten etliche Autoren an und eben auch...

10 Bilder

Großes Blütenfest in Rogätz 07.05.2016

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 10.05.2016 | 70 mal gelesen

Rogätz: Rogätz | Bereits zum 56. Mal fand in Rogätz das Blütenfest statt. Rogätz – das liegt in der Nähe von Magdeburg in einem Landstrich, den man die Börde nennt. Die Elbe verbindet Rogätz und Hamburg, nur ist sie in Rogätz noch deutlich schmaler. Rogätz war einst ein bedeutendes Obstanbaugebiet, weshalb dort das Blütenfest eine so lange Tradition hat. Besonders durch den Kalibergbau hat sich das Bild der Landschaft verändert. Der...

17 Bilder

Königin der Texte auf der Leipziger Buchmesse 2015

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 17.03.2015 | 91 mal gelesen

Leipzig: Messe Leipzig | Manch einer mag sich gefragt haben, wieso die Königin der Texte dieses Jahr nicht auf der Grünen Woche war, wo sich doch ohne Texte keines der dort angebotenen Produkte verkaufen lässt. Daran hat sich auch seit 2014 nichts geändert. Dieses Jahr war die Hamburger Königin stattdessen auf der Leipziger Buchmesse. Wer aufmerksam ZDF geschaut hat, hat sie vielleicht beim blauen Sofa als Zuschauerin gesehen. Schade, dass...

11 Bilder

TextLabor königlich vertreten bei Neujahrsempfang der HAV 31.01.2015

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 01.02.2015 | 72 mal gelesen

Hamburg: Schauspielhaus | Die vermutlich einzige Lesebühne mit eigener Königin, das TextLabor Bergedorf wird immer bekannter. So war die Königin der Texte Charlene Wolff zum Neujahrsempfang der Hamburger Autorenvereinigung im Marmorsaal des Schauspielhauses eingeladen. Es war ihr zweiter Besuch, und viele erkannten sie wieder. Während der Neujahrsempfang 2014 unter dem Motto stand, der Literatur im Rahmen der Kultur mehr Gehör zu verschaffen, ging...

9 Bilder

TextLabor B feiert 3. Jahrestag am 05.03.2014

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 06.03.2014 | 495 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Bergedorfer TextLabor feiert fulminanten 3. Geburtstag Die Ankündigung in der Pressemitteilung war sehr vielversprechend. Im Wochenblatt erschien sie dann allerdings stark gekürzt, und so waren wir gespannt, wie gut besucht unser Kulturabend wohl werden würde. Der Saal füllte sich. Es war schon gut, dass wir extra viele Stühle aufgestellt hatten, denn es blieb kaum ein Platz frei. Das erinnert mich an das TextLabor der...