Backen

3 Bilder

Clevere Helfer für die Weihnachtsbäckerei

HG Stanelle
HG Stanelle | Geesthacht | am 09.11.2017 | 11 mal gelesen

(TRD) Backen fördert die Kreativität von Kindern und macht die Kleinen mit einem der schönsten vorweihnachtlichen Rituale vertraut. Sie sind stolz, wenn sie ihre ersten Sterne auf dem Teller haben und sagen können, „die habe ich selbst gebacken“. Aber auch um die Welt der Lebensmittel kennen zu lernen, kann Backen ein idealer Einstieg sein. So sehen Kinder, wie sich Eier, Butter, Zucker und Mehl verändern, wenn sie zu einem...

1 Bild

kochen für Kinder - Obst und Gemüse schmecken doch

Gesundheitsberatung Stormarn
Gesundheitsberatung Stormarn | Lauenburg | am 10.10.2016 | 6 mal gelesen

Lasbek: Ernährungsberatung-Fitness-Stormarn | Sie kennen das Problem - sie möchten, dass ihre Kinder Obst und Gemüse essen und ihre Kinder streiken? "Das will ich nicht", "das esse ich nicht", "das schmeckt nicht". Wir erkochen an diesem Tag leckere und schnelle Gerichte, die in der Praxis erprobt sind (täglich mit 10 Kindern) und auch Kindern schmecken. "Obst und Gemüse kann lecker sein" Der Kurs "kochen für Kinder" eignet sich auch, bei eventuellen...

1 Bild

glutenfreie Weihnachtsbäckerei

Gesundheitsberatung Stormarn
Gesundheitsberatung Stormarn | Lauenburg | am 10.10.2016 | 7 mal gelesen

Lasbek: Ernährungsberatung-Fitness-Stormarn | glutenfrei zu backen stellt jeden Hobbybäcker immer mal wieder vor Herausforderungen. "Normale" Rezepte können nicht 1:1 übernommen werden und man muss ausprobieren und testen "Versuch und Irrtum". Mein erstes glutenfreies Brot z. B glich einem Hinkelstein, da ich ein Rezept 1:1 übernommen habe und nicht an zusätzliche Bindemittel und Stabilisatoren gedacht habe:-) Besonders für Anfänger in diesem Bereich ist die Verwendung...

1 Bild

Schlemmertag in der SpielScheune

Alexander Schrof
Alexander Schrof | Billwerder | am 03.09.2011 | 517 mal gelesen

Hamburg: SpielScheune der Geschichten | Hmmm, riecht das gut: Am 10. September wird in der SpielScheune gemeinsam gebacken, gebuttert und lecker gegessen! Das macht nicht nur unheimlich viel Spaß, sondern ist auch noch sehr spannend. Worauf muss ich achten, damit mein Brötchen aufgeht? Was passiert auf dem Weg von der Kuh zur Milch? Wir werden also viel darüber erfahren, wo unser Essen herkommt. Und wie immer gibt's tolle Geschichten dazu. Unser Schlemmertag...

5 Bilder

Bauernmarkt: Nostalgie schlägt Mühsal

Susanne Tamm
Susanne Tamm | Glinde | am 15.06.2011 | 1080 mal gelesen

Glinde: Kupfermühle | Glinde. Gut 1000 Gäste hingen am Pfingstmontag auf dem Bauernmarkt in Glinde alten Träumen nach - und lernten etwas über die mühsame Arbeit vergangener Zeiten. „Was macht der da? Fräsen?“ Solche Fragen hörte Matthias Baden nicht zum ersten Mal, als er seine Drechselmaschine anschmiss, um einen kleinen Knauf für ein Holzregal mit Knöpfen für Handtücher wie zu Omas Zeiten zu fertigen. Waagerecht spannte er ein etwa vier...