Barmbek

6 Bilder

Krasser Auftritt - 19.10.2016

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 21.10.2016 | 37 mal gelesen

Hamburg: Kulturpunkt.Basch | Am 19.10.2016 fand wie jeden Monat im Kulturzentrum BASCH in Barmbek die Spät-Lese statt, eine offene Lesebühne ähnlich dem TextLabor Bergedorf, das ja am 02.11.2016 das nächste Mal tagt. Die Spät-Lese beginnt – genau wie das TextLabor, welches ja an jedem ersten Mittwoch im Monat im BeLaMi stattfindet – um 19:30 Uhr mit dem Programm. Im BASCH kann man auch etwas trinken oder eine Wurst essen, aber so umfangreich wie im...

3 Bilder

Spät-Lese

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 16.06.2016 | 18 mal gelesen

Hamburg: Kulturpunkt.Basch | Wenn man "Spät-Lese" hört, denkt man zuerst an Wein. Der aber wird ohne Bindestrich geschrieben. Mit Bindestrich bekommt das Wort aber eine völlig neue Bedeutung, und genau dieses Wortspiel macht sich eine offene Lesebühne zu Nutze, die einmal im Monat in Hamburg-Barmbek tagt. Unter der Leitung von Wolfgang Gogolin können hier 10 Autoren am Abend lesen. Das funktioniert so ähnlich wie unser TextLabor. Die Beiträge waren...

2 Bilder

Happy End für Heinrich?

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 23.12.2015 | 111 mal gelesen

Ergreifende Geschichte: Obdachloser lebt auf der Straße und macht einen Aushang im Supermarkt. Eine Frau entdeckt den Zettel und stellt ihn online. Danach ging alles ganz schnell. Tausende von Menschen wollen ihm helfen und auch die Medien berichten. Der Obdachlose findet wieder zurück zu seiner Familie, die ihn seit Jahren vermisst. Ein Weihnachtsmärchen? Ja und Nein! Denn was Heinrich - der Barmbeker Obdachlose -...

5 Bilder

Krippenspiel zu Weihnachten

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Lohbrügge | am 28.12.2014 | 94 mal gelesen

Hamburg: Kirchengemeinde St. Gabriel | Über die heiligen 3 Könige hat sich sicher niemand gewundert, über die Königin der Texte vielleicht schon beim Krippenspiel zum Heiligen Abend in der Kirchengemeinde St. Gabriel in Hamburg-Barmbek. Wir waren zeitig da, meine Gastgeberin und ich. So füllte sich die Kirche erst nach und nach. Das Krippenspiel wurde von Kindern der Kita aufgeführt, die sehr süß waren. Man sah, dass sich alle viel Mühe gaben, und so wurde es...