Bericht

37 Bilder

Die Rote Flora - was wird aus dem Szenetreff?

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 05.10.2017 | 12 mal gelesen

Es ist das kulturelle Zentrum der Links-Autonomen aus Hamburg und ganz Europa. Ein Treff für Leute, die mit Staat und Partei nicht viel am Hut haben - die ein autonomes, unabhängiges Leben fern der bestehenden Gesellschaftsordnung anstreben und auch führen wollen und sich dabei selbstbestimmte Freiräume schaffen. Ein Bericht von Max Bryan Seit 1989 ist das ehemalige Theatergebäude am Schulterblatt 71 von den Autonomen...

3 Bilder

Geschafft!!! Der Container steht!

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 01.03.2017 | 18 mal gelesen

Es ist vollbracht!!! Danke Hamburg-Wasser - Danke Strand-Pauli - Danke Bezirksamt und LIG - nach Monaten der Suche sind wir gestrandet - direkt vor "Strand Pauli" - einer Szene-Bar am Hafen - nahe der Hamburger Landungsbrücken. Letzte Woche endete dort unsere Suche nach einem Stellplatz für Klaus seinen Wohncontainer - und diese Woche kamen die letzten Utensilien für den Sanitärbereich noch hinzu. Die Containeranlage ist nun...

8 Bilder

Denkwürdiger SPD-Versprecher: "Die Steine flogen früher als besprochen"

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 21.02.2014 | 277 mal gelesen

Es ist schon erstaunlich, was alles zu Tage tritt, wenn man nur genau hinhört. So geschehen beim Schneiden meines aktuellen Videos und zunächst war es gar nicht aufgefallen. Erst beim zweiten Hinhören wurde klar, was Martin Schäfer (SPD) da sagt, ist unglaublich. Vermutlich nur ein Versprecher, aber auch der hat durchaus Bedeutung, weshalb ich diesen Umstand hier nicht unerwähnt lasse. Vorbericht dazu hier:...

19 Bilder

Armenspeisung zu Weihnachten - So war das Fest

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 30.12.2013 | 283 mal gelesen

Wer in Hamburg keine Wohnung hat, muss Weihnachten nicht zwingend auf der Straße verbringen. An vielen Orten in der Stadt organisieren ehrenamtliche Helfer ein Fest für die Ärmsten der Stadt, mit Tannenbaum und Weihnachtsbraten, Bescherung und fröhlichem Beisammensein. An Heiligabend habe ich mich aufgemacht und drei dieser Veranstaltungen besucht. 24. Dezember - 9.00 Uhr Morgens: Im Eingang der "Mahlzeit" - Der...